Jeep Wrangler Sport

• Hallo,

ich habe von einem Rueckkehrer der Spanien verlaesst einen Wrangler 4,0ltr Automatic aus 2003 mit 18900km, Scheckheft, original, unfallfrei, alle Verdecke, Klima, aus erster Hand angeboten gekriegt. Die Angaben sind alle richtig, ich kenn das Auto und es wird kaum gefahren. Ist wie neu das Ding. Der Preis 8000,-- Euro cash.

Ich kenne mich ueberhaupt nicht aus mit 4x4, bin noch nie sowas gefahren, und kein Fan von Amiautos. Leider hat meine bessere Haelfte das Auto gut gefunden.

Kann man mit sowas auf der Autobahn fahren, sagen wir 300km, oder ist das anstrengend?

Sind die Bremsen fuer Europa ausreichend ?

Kann ich die Karre auf der Autobahn auch mal ein bisschen scheuchen, oder fliegt dann das Getriebe oder Motor weg.

Was fuer Probleme haben die Dinger ?

Benzinverbrauch ist mir wurscht.

Danke fuer alle Antworten !!!

Gruesse

Walter

• Hallo Walter,
    habe in den UAE 3 Jahre einen Jeep Wrangler Sport gefahren (ca. 35 tkm), neu gekauft in 2005. Hab den Wagen dann auch für 8 t€ verkauft. Das war allerdings ein Schalter.

Zu Deinen Fragen :

300 km Autobahn ist möglich allerdings anstrengend, habe aber für Strecken über 100 km eigentlich immer ein anderes Auto benutzt.

Die Bremsen sind gut. (Das auto wiegt ja 'nur' 1600 kg)

Scheuchen auf der AB solte auch kein Problem sein, 1. läuft der Haufen ja eh nicht über 160 und 2. hat man nach 2 Minuten die Schnautze voll von dem Lärm.

In den 3 Jahren absolut keine Probleme.

Verbrauch immer um die 15 Liter/100 km.

Mein Tp : Kaufen. Macht im Gelände echt Spaß.

Gruß,
    Jörg

• Danke Joerg,

sehr aufschlussreich!

Wenn ich ganz ehrluch bin, ich haette nie ueber das Auto nachgedacht wenns nicht so ein Schnaeppchen waere. Aber die gehen bei 14 los und Enden bei 20 Mille, in dem Zustand dann 18.

Ich wuerde nie abseits von der Strasse fahren, was soll ich denn da.

Auf offen fahren mit den ganzen Verdeckgeschichten stehe ich auch nicht sonderlich.