Hinterer Kofferraum läßt sich nicht mehr öffnen! Notentriege

  • Hallo Boxtie - Fans,


    mich gibt es auch noch, wie ihr feststellen werdet. Bin aber seit meinem letzten Auspuff - umbau so happy mit meinem Teil, daß ich nichts mehr daran ändern will.


    Nun spielt mir aber das Kofferraumschloß hinten einen Streich. Habe aus Versehen beim Zumachen das Antennenkabel einer Rückfahrkamera mit eingeklemmt. Von da an ließ sich der Kofferraum nicht mehr öffnen. Das Schloß macht Geräusche, also ist Strom da, aber das Teil geht nicht auf.


    Habe vorsichtig das Kabel mit langer Zange herausbekommen und dennoch geht das Teil nicht auf!


    Habt ihr eine Idee woran das liegen kann und wie man den Kofferraum auch ohne Elektrik öffnen kann???


    Gibt es eine Notentriegelung und wo finde ich die??? Habe nämlich das Porsche Bedienungsbuch im Kofferraum mit eingeschlossen!! Sinnvoll ????


    Wäre euch dankbar wenn mir einer helfen könnte, ohne daß ich ins nächste PZ fahren muß.


    Ist ein 986 S Baujahr 10/2004.


    Vielen lieben Dank im Voraus


    Jürgen ?:-(

    Porsche fahren ist eine Lebenseinstellung

  • Benutz mal die Suche, das Thema hatten wir schon. Hinter der Radhausverkleidung auf der Fahrerseite (Hinterrad natürlich) gibt es eine Schlaufe die zu einem Bowdenzug der Notentriegelung gehört.


    In der PET auf der Porsche Homepage findest Du ein Bild davon. Das Teil hat zwar eine Nummer ist aber nicht benannt (aus ersichtlichen Gründen)


    Gruß


    Olaf

    Boxster S 2008
    Carrera GT3 2006