Alarmanlage - Sonnenschutz

  • Hallo alle zusammen!


    Endlich ist der Sommer auch bei uns angekommen und sofort stelle ich mir die Frage, ob die Alarmanlage Zicken macht, wenn ein klassischer Sonnenschutz zwischen Frontscheibe und Armaturenbrett klemmt. Könnte mit gut vorstellen, dass selbige ein wenig irritiert ist. Laut Betriebsanleitung kann ja schon ein nicht zurückgeklappter Vordersitz Probleme machen.


    Beste Grüße,
    Thomas

  • Hallo Water Boys!


    Klemmt ihr bei diesen Temperaturen keinen Sonnenschutz hinter die Frontscheibe?! Habe immer Angst um die guten Lederarmaturen......

  • Ich glaube die meisten hier benutzen eine Garage!
    Es leidet nämlich nicht nur das Armaturenbrett unter UV-Strahlung und Witterung...

  • Mein Schätzchen steht auch in einer Garage. Aber was macht ihr gegen die Sonne, wenn ein Wochenendausflug auf dem Plan steht?! Schattenplätze sind meist rar gesäht......Es geht mir letztlich nur um eine event. Störung der Alarmanlage.


    Gruß,
    Thomas

  • wenn ein Wochenendausflug auf dem Plan steht?! Schattenplätze sind meist rar gesäht....
    Gruß,
    Thomas

    Weiter fahren :thumb:


    Ich könnte mir vorstellen, daß die Anlage reagiert wenn das Ding z.B. verrutscht.


    Mfg. Bernie

    996, the number of the Beast.

  • Edited once, last by Carrera München: was vergessen ().

  • Hallo, dumme FRage: Sprecht ihr von der Standart-POrsche Alarmanlage oder von erwas mit Bewegunssensor. Oder hab ich auch eine Alarmanlage die auf Bewegung reagiert und weis es nicht?


    Danke.

    black is beautiful: US 996 Cabrio FL - 2002

  • Servus,


    Du solltest in Deinem [lexicon]996[/lexicon] eine Alarmanlage mit Innenraumüberwachung haben. Wie es allerdings mit Alarmanlagen in älteren Modellen ausschaut, kann ich Dir nicht sagen.


    Gruß,
    Thomas

  • Hi @all,
    Hi T. Magnum,


    auf meiner "Liste" der Fahrzeugbeschreibung (996er) steht:
    MNR 534 Diebstahlsicherung 433 MHZ.


    Was kann das Ding ?
    Scheibe einschlagen und dann fängt es zu hupen an ??


    oder viel weniger, oder viel mehr (z.B. Abschleppschutz)


    Vielen Dank !


    noch ein Thomas ;)