Was sind das für Domlager ?

  • Ich hab da noch 2 Domlager liegen, die ich nun verkaufen wollte.
    Weiß aber nicht mehr genau ob die vom 968 waren.
    Die Teilenummer lautet 951 343 018 03
    Das ist doch ne Turbonummer ?:-(

  • Ich hab da noch 2 Domlager liegen, die ich nun verkaufen wollte.
    Weiß aber nicht mehr genau ob die vom 968 waren.
    Die Teilenummer lautet 951 343 018 03
    Das ist doch ne Turbonummer ?:-(


    Das sind 944/968er Lager... hat nichts zu sagen,
    gibt Berge von Teilen die mit 951 anfangen. Sind
    wohl meistens von den Turbos in die Serie uebernommen...
    Turbo gab's ja schon vorher... ;)


    Haben sie oben diese Schwingungsdaempfer drauf... dann
    sind sie wohl eher vom 968er...

  • Die Domlager sind für den 220 PS Turbo oder auch S2. Die Teilenummer ist mittlerweile durch 951 343 018 04 ersetzt worden. 951 343 018 04 sind laut PET auch im 968 verbaut, ob Deine Domlager auch in den 968 passen kann ich leider nicht sagen.


    Angebote bitte in den Markt stellen.

    Un saludo

    Schocki :khat:


    1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :kbye:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" k:ok:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :kyippie:


    It's not the speed that kills you, it's the sudden stop k:secret: .

  • Zuerst einmal besten Dank für die Antworten.
    Ich meine, daß die mal an Federbeinen vom 968 waren. Vielleicht sogar vom 968 CS sind.
    In der Form habe ich die jedenfalls noch nie an einem 944 Turbo oder 944 S2 gesehen.
    Vielleicht wars auch eine Option ?
    Hier auf jedem Fall ein Foto.
    Vielleicht kann mir noch jemand erklärem was es genau mit den Schwingungsdämpfern auf sich hat.

  • Kann man die Schwingungsdämpferteile einzeln nachrüsten oder müsste man das komplette Domlager tauschen? Hat das jmd mal gemacht?

  • Also wenn ich mir die Teile so anschaue, würde ich empfehlen das Domlager komplett umzubauen.
    Sieht alles sehr verpreßt und endgültig aus.

  • Das sind 968er Teile. Die Schwingungsdämpfer wurden afaik im Verlauf des ersten Modelljahres eingeführt, da gings wohl darum, Schwingungen bei Bremsmanövern zu tilgen. Sowas in der Art hab ich zumindest mal im Rennlist-Forum gelesen (war überhaupt ein interessanter Thread zu den "heimlichen" Modellpflegemaßnahmen beim 968).