• Frage an die 993-Kenner:


    Mir ist im rahmen meiner (nicht intensiven) Suche über einen Bekannten ein 993 4S angeboten worden.


    Folgende Eckdaten liegen mir bisher vor:


    - EZ Ende 1995
    - 286 PS
    - nachtblau/nachtblau
    - 63 TKM
    - 2. Hd seit 2000, Halter über 70 Jahre alt, kaum gefahren
    - scheckheftgeplfegt jährlich bei PZ, unfallfrei, sehr guter Zustand ohne Mängel
    - weitere Ausstattung kenne ich noch nicht, was hat denn der 4S nicht serienmäßig, was wichtig sein könnte
    - Preis 58k


    Von den Koordinaten her finde ich den Wagen durchaus attraktiv, ich meine allerdings, daß der Preis deutlich überzogen wäre. Müßten dies nicht rund 10k weniger sein, d.h. Ende 40k ?


    Danke für sachkundige Beiträge.


    Cicero

    Cicero

    928 GT 1991 nachtblau - classicgrau

    911 G Cabrio 1989 silber - grau bicolor
    Noch mehr Alteisen 1963 - 2001


    "Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen"

  • Kaum auf den Zustand an. Wenn alles super perfekt ist kann er schon 58K bringen. Im schlechten Zustand weniger als 45K. Ohne Besichtigung bleibt es reine Spekulation, aber rein von den Eckdaten hört es sich gut an.

  • Hola :wink:


    sollten die Daten stimmen und er wirklich in einem einwandfreien Zustand sein ist der Preis völlig ok....da halt ein 4S.


    Allerdingens ist ne Bewertung mit Fotos und weiteren Infos etwas einfacher...


    Guck dich mal hier um, wir hatten in letzter Zeit so einige S und 4S Bewertungs-Threads....




    Gruss


    Stephan :swing:

    ...um aus Hamlet, Akt II, Szene IV, Vers 48 zu zitieren:

    "NEIN" :-]

    Edited once, last by tufqibo ().

  • Wenn Zustand und Dokumentation stimmen, kann der schon in der Region liegen. Haengt auch vom Leidensdruck des Verkauefers ab.

  • Vorab schon mal danke an alle sachdienlichen Hinweisgeber.


    Interessant und als Ergänzung: bei meiner analogen Fragen zur Preiseinschätzung an den Porsche-Werkstattmeister meines Vertrauens hat mir dieser noch einen Wagen eines verkaufswilligen Kunden genannt, der fast identisch erscheint:


    - 993 4S
    - 66 Tkm
    - 2. HAnd seit 2002
    - lt. Aussage (und der Mann ist hochverläßlich) "in Neuwagenzustand",SH, unfallfrei, nur Sommer gefahren



    2 Unterscheide zu dem obenerwähnten:


    1. Preisvorstellung 56 (also praktisch die gleiche)


    2. Farbe pastellgelb (das ist dann doch schon ein Unterschied).


    Hat vielleicht jemand ein Bild mit einem pastellgeleben Porsche (oder einen link) ? Ich habe auf die Schnelle nichts gefunden und kann mir die Farbe daher im Moment gar nicht vorstellen. Tendenziell scheint mir das aber eher ein ko-Kriterium und das relativierte den Preis dann doch gehörig - oder ?


    Cicero

    Cicero

    928 GT 1991 nachtblau - classicgrau

    911 G Cabrio 1989 silber - grau bicolor
    Noch mehr Alteisen 1963 - 2001


    "Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen"

  • Moin,


    zur Preisfindung kann ich mich nicht wirklich äußern, aber mal ´ne andere Frage: Was ist eigentlich gesuchter, ein 2S oder 4S?
    Vom 2S gab´s angeblich weniger Fahrzeuge.


    Gruß
    Christian

  • Moin,


    zur Preisfindung kann ich mich nicht wirklich äußern, aber mal ´ne andere Frage: Was ist eigentlich gesuchter, ein 2S oder 4S?
    Vom 2S gab´s angeblich weniger Fahrzeuge.


    Gruß
    Christian


    Hola :wink:
    das ist wieder ne Glaubensfrage...
    Beim S gefällt mir der geteilte Heckflügel super, den hatte der 4S nicht....


    Gruss
    Stephan :swing:

    ...um aus Hamlet, Akt II, Szene IV, Vers 48 zu zitieren:

    "NEIN" :-]

  • was ich zu dem zweiten noch zu erwähnen vergessen hatte: er ist EZ 98, d.h. 3 JAhre jünger als der erste und einer der letzten.


    Meines Erachtens machen diese drei Jahre aber nicht so viel aus (hat sich da bau- oder ausstattungsmäßig überhaupt etwas geändert ?). Vielmehr dürfte pastell-gelb (jetzt habe ich auch mal ein paar Bilder gesehen) schon nicht ganz einfach sein ...


    Vielleicht habe iach die Gelegenheit, den blauen übernächste Woche zu sehen.


    Noch ein Hinweis kam vom Porschemeister: ein 993 turbo, BJ95, rot/schwarz, 107 Tkm, 3.Hd, auskunftsgemäß tip-top gepflegt im ERstlack und technisch einwandfrei, PReis 58. Erscheint mir nicht überzogen meine Fragezeichen gehen aber zum einen in Richtung rot, zum anderen 107 Tkm und 3 Vorbesitzer ?

    Cicero

    928 GT 1991 nachtblau - classicgrau

    911 G Cabrio 1989 silber - grau bicolor
    Noch mehr Alteisen 1963 - 2001


    "Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen"

  • rot finde ich nach silber und schwarz noch akzeptabel. wo ist das problem bei 3 vorbesitzern und 107tkm?


    ich würde eher den turbo nehmen als den 4s.


    schöne grüße