Ich bin jetzt auch im Club :-)

  • Hi @all, nach einigen Wochen überlegen, stöbern, recherchieren und Fragen im Forum stellen, habe ich heute zugeschlagen. Ich habe mir heute wohl den Zeitvertreib für die nächsten Monate und Jahre zugelegt. Dabei handelt es sich um einen restaurationwürdigen '73 2,4T [lexicon]Targa[/lexicon]. Die Farbe ist krass, er wird aber eh wieder irgendwann im original gelb erstrahlen. Die Karosserie ist gut, die Innenausstattung, besonders die Sitze und Teppich vollkommen hinüber. Ich plane zuerst einmal ihn wieder fahrbereit zu machen (Bremsen fest und Motor hat Fehlzündungen), dann ein paar Runden drehen und testen, danach zerlegen und restaurieren. Ich werde sicherlich noch viele Fragen stelle und Tipps brauchen und freue mich auf Eure Hife.


    Porsche 911 2,4T Baujahr 1973


    Übrigens, ich nutze neue und alte Rechtschreibregeln sowie auch eigene. Wer trotzdem Fehler findet, darf sie gerne behalten :)
    Gruß
    Jan

  • Hola :wink:



    na dann mal herzlich willkommen :blumengruss:


    Das wars dann wohl mit der Langeweile für dich :roargh:


    Viel Spass beim Schrauben :D


    Gruss


    Stephan :swing:

    ...um aus Hamlet, Akt II, Szene IV, Vers 48 zu zitieren:

    "NEIN" :-]

  • Hallo najaja


    Das ist ja echt n Ding.


    Habe vor kurzem genau das gleiche Auto restauriert. 911 2.4T [lexicon]Targa[/lexicon]. Selbst die Farbe war identisch, auch der war in gelb ursprünglich. Er sieht jetzt wieder top aus und macht mir nur Spass.
    Sollte ich Dir helfen können, gerne.


    Noch eine ehrliche Aussage;
    Deine hinterlegten "Stammdaten" sind reichlich dürftig, und auf dem Bild das Gesicht weg retuschieren finde ich doof.
    Aber ok, ist halt meine Meinung.


    Wünsche Dir viel Spass mit dem Auto, ist sicherlich ein guter Kauf.


    Gruss aus dem Münsterland
    Uwe

  • Herzlich Willkommen :t:
    schönes Auto und ich finde schöne Farbe, sag deiner Frau schon mal tschüss ... :still:
    viel Spass beim Wiederherstellen ;)
    Gruß, Claus

    4S Grüße, Claus



    ... nur ein Biker versteht einen Biker ...


    996 4 S...der Treue

    Mamba-Macan...der bunte Vogel

    Cannondale Super Six Evo...das leichte Teil, jetzt Schlechtwetterhuddl
    S-Works Epic Worldcup MJ 2021...Trailäktschn

    S-Works Tarmac SL7...muss sich noch beweisen 8:-) :pfeil: erledigt, bestes Bike ever :headbange

  • Viel Spass mit dem 911er!!!!
    Bin seit August letzten Jahres Urelfer-Fahrer und bin begeistert.
    :thumb::thumb::thumb:


    Grüße,
    chxx

    • Official Post

    Hallo,


    willkommen :blumengruss:


    Schönes Auto, furchtbare Farbe :baeh:


    Aber bald isser ja gelb :thumb:


    Viel Erfolg beim Restaurieren. :t:


    Noch ein Gruß aus dem Münsterland


    Michael
    (der den Urelfer von aramis kennt und toll findet)