• ich sags euch...


    grob aufgelistet, setzen sich die kosten so zusammen:
    batterie: € 200,-
    fehlerspeicherauslesen: € 50,-
    krims krams: € 100,-


    mich aergert am meisten, dass keiner von denen sich mal ins auto gesetzt hat und einmal um den block gefahren ist.
    dann haetten sie gemerkt, dass es DOCH die lima ist.
    ich find es einfach ehrlich gesagt enttaeuschend einfach schnell schnell die einfachste loesung
    zu nehmen um das problem moeglichst schnell von der backe zu haben. ist doch klar, dass das voltmeter
    voll anzeigt, ist ja auch ne neue batterie!


    also, bleibt mir nix anderes uebrig als zum bosch dienst zu fahren. hauptsache die behandeln da mein baby
    ordentlich und wissen wie sie das alles aus- und wieder zusammen bauen muessen.


    :knuffl:

  • hauptsache die behandeln da mein baby
    ordentlich und wissen wie sie das alles aus- und wieder zusammen bauen muessen.

    Das sollte ein Bosch Dienst auf jeden Fall hinbekommen [Blockierte Grafik: http://www.kolobok.us/smiles/big_standart/wink.gif]
    Schlechter kann es nicht werden [Blockierte Grafik: http://www.kolobok.us/smiles/big_standart/empathy3.gif]

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht:
    Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

  • An sich (wenn ich nicht selbst reparieren würde) fände ich mich bei Bosch besser aufgehoben als bei Porsche selber. Bei Bosch müssen die Monteure ihr Handwerk noch verstehen, da sie die unterschiedlichsten (und auch alte Karren) unter den Fingern haben, während die "Fachwerkstätten" fast nur noch ganze Bauteilkomponenten tauschen, ohne sich Gedanken über Sinn und Ursache zu machen

    Gruß von KA - RL


    Frauen arbeiten heutzutage als Jockeys, stehen Firmen vor und forschen in der Atomphysik.
    Warum sollten sie irgendwann nicht auch rückwärts einparken können (Bill Vaughan)


  • Ist echt ne Frechheit!
    Dann wollte sie also nen Hunderter fürs Batteriewechseln haben - also drei Handgriffe für nen erfahrenen Mechaniker?!


    Hatte vor zwei Wochen übrigens eine Motordiagnosemeldung bei mir am Turbo und bei mir hat man mir den Fehlerspeicher sofort ausgelesen (hab in der Zwischenzeit nen Kaffee getrunken und mir die hübschen Mädels an der Rezi angeguckt drugs.gif )!


    Auslesen: nix gekostet (inkl. genauer Benennung des Fehlers mit Code)!
    Kaffee: nix gekostet!
    Hübsche und nette Mädels bei der Arbeit beobachtet: nix gekostet!


    Da bist du wohl definitiv im falschen PZ!! :old:


    Grüße,

    944S2 Bj ´89 - Ein Traum in samtrotmetallic!
    996 turbo (WLS 1) - Der Zorn auf Rädern!!
    911 Carrera Cabrio Bj ´84 Turbolook - der Sound ist eine Offenbarung!!

  • So kenne ich das vom PZ Münster auch. Immer freundlich und Vieles läuft als Service kostenlos. Nur so erhält man sich Freunde.
    Wer sich solche Geschäfte der Abzocke erlaubt, muss scheinbar gut im Saft stehen.
    Wenn das man nicht bald schief geht. :nope:

    .....997/2 Turbo S Cabrio


    Gruß
    Wolfgang



    Ich weise darauf hin, dass ich nach bestem Wissen und Gewissen meine Weisheiten selbst gewusst habe.

    Eventuelle Ähnlichkeiten mit anderen Weisheiten sind wissentlich unbewusst.





  • batterie: € 200,-
    fehlerspeicherauslesen: € 50,-
    krims krams: € 100,-

    Bei den Preisen für ne Batterie muss ich immer wieder schmunzeln. Bei jedem Teilehändler bekommt man die für nicht mal die Hälfte. Ist doch höchstens eine 65Ah.


    "Krims krams" für 100.- Öcken ist auch eine Hausnummer (-8

  • [quote='superkeks','index.php?page=Thread&postID=153033554#post153033554']war die ganzen jahre irgendwie mehr mit dem weiblichen geschlecht beschaeftigt.

    Die haben da doch auch einen Regler [Blockierte Grafik: http://www.kolobok.us/smiles/artists/just_cuz/JC-hysterical.gif]
    Gut, anderes Thema [Blockierte Grafik: http://www.kolobok.us/smiles/big_standart/wink.gif]


    frank,
    auch wenn`s hier nicht hergehört aber wo dieser REGLER ist wüsste ich schon gerne ]:-)
    Gruß, Claus :])

    4S Grüße, Claus



    ... nur ein Biker versteht einen Biker ...


    996 4 S...der Treue

    Mamba-Macan...der bunte Vogel

    Cannondale Super Six Evo...das leichte Teil, jetzt Schlechtwetterhuddl
    S-Works Epic Worldcup MJ 2021...Trailäktschn

    S-Works Tarmac SL7...muss sich noch beweisen 8:-) :pfeil: erledigt, bestes Bike ever :headbange

  • wagen gerade abgeholt vom bosch service.


    € 700,- fuer lima inkl. einbau, test, probefahrt etc.


    und PZ war ganz beruehrt, dass es nun doch nicht die batterie war. man geht wohl jetzt
    auf infosuche beim mechaniker und erzaehlt mir wohl morgen, dass meine batterie
    einen schaden hatte von der defekten lima....
    :kuck:

  • Normalerweise dürfte nur die Elektronik der Lima defekt sein, denn die Lima selber (Wicklung etc.) wird so schnell nicht kaputt gehen können.
    Aber egal, wahrscheinlich lässt sich nur die Lima als Ganzes austauschen.
    So war mein Tipp mit dem Boschdienst ja wohl doch hilfreich.


    Lass den Akku beim PZ wieder austauschen, der ist mit Sicherheit nicht kaputt, sondern einfach nur nicht mehr geladen gewesen.
    Das wäre langfristig zwar ein Problem für ihn, aber ich kann mir vorstellen, dass er wieder einsatzbereit sein wird, wenn er wieder richtig geladen wird.


    Viel Erfolg


    Wolfgang

    .....997/2 Turbo S Cabrio


    Gruß
    Wolfgang



    Ich weise darauf hin, dass ich nach bestem Wissen und Gewissen meine Weisheiten selbst gewusst habe.

    Eventuelle Ähnlichkeiten mit anderen Weisheiten sind wissentlich unbewusst.




  • Die haben da doch auch einen Regler [Blockierte Grafik: http://www.kolobok.us/smiles/artists/just_cuz/JC-hysterical.gif]
    Gut, anderes Thema [Blockierte Grafik: http://www.kolobok.us/smiles/big_standart/wink.gif]


    frank,
    auch wenn`s hier nicht hergehört aber wo dieser REGLER ist wüsste ich schon gerne ]:-)
    Gruß, Claus :])




    Haben die auch einen Schalter? :razz: Hubert

    Porsche 911ST Clone Bj: 73 Bahiarot

    G Modell Targa Bj: 76 (In Aufbau) Farbe Indischrot

    996 GT3 FL Bj: 2004 Speedgelb

    964 C2 Bj; 93 Ferrarigelb


    Ich kann garnicht so viel fahren wie ich Schraube