K&N Performance Intake Kit eingebaut

  • Hallo zusammen


    Am Weekend habe ich endlich den K&N Luftfilter eingebaut. Die Montage war gut beschrieben und ich brauchte ca. 2 Stunden dafür.


    Gespannt seit ihr sicher wie das mit dem Sound ist. Um es kurz zu machen: Nicht übertrieben, sondern etwa genau so wie es man es sich vorstellt. Im Stand hört es sich an, als ob etwas zusätzlich rauscht; es ist die Luft die nun direkt angezogen wird und nicht mehr durch den grossen Kasten kommt.


    Ist der Motor nicht unter Last, kann man glücklicherweise keinen Unterschied hören. Cruisen ist also immer noch uneingeschränkt möglich.


    Gibt man dem Motor jedoch die Sporen, wird der Ton sonorer und schärfer und bei 5500 u/min kommt er in einen Bereich der Gänsehautfeeling erzeugt. Der Motor schreit dann fast vor Freude und man hat das Gefühl in einem Tourenrennwagen zu sitzen


    Ich bin wirklich begeistert :cool2:


    Ob die 23 Pferde wie auf dem Diagramm wirklich da sind, kann ich nicht beantworten. Es wären ja auch nur 7.5% Mehrleistung.


    http://www.knfilters.com/news/news.aspx?ID=1543


    Der Rückbau ist kein Problem. In der Schweiz sind die Dinger auch verboten und ich werde den K&N in 2 Jahren für die Prüfung kurz rückbauen.


    Gruss Mike

  • Porsche hat damals für 25 Zusatzpferde über 10000 € aufgerufen.


    Für wieviel gibt es denn die 23.80 Zusatz-PS ;) bei K&N ?



    .

    Gruß von KA - RL


    Frauen arbeiten heutzutage als Jockeys, stehen Firmen vor und forschen in der Atomphysik.
    Warum sollten sie irgendwann nicht auch rückwärts einparken können (Bill Vaughan)


  • Genau das ging mir auch gerade durch den Kopf.


    Wahrscheinlich haben die von Porsche einfach keine Ahnung ;)


    Gruß, Marcus

    Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.

  • Servus Mike,


    na das freut mich ja das du es nun endlich geschafft hast...
    Mein K&N läuft ja schon seit zwei Jahren...und ich liebe diese Ansauggeräusch das man bei jedem Gasstoß hört...
    Ich würd aber lieben den hier mitlerweile haben ]:-)


    http://www.fabspeed.com/996_GT3_42.html


    Grüße

    996 Cabrio Mj 2001
    Fabspeed Carbon Competition Intake, 350x34 GT3 Bremse
    IPD Plenum, Powerflow Klappenpöff
    Fächerkrümmer, H&R Gewindefahrwerk
    19" BBS CH-R Felgen
    Jeep Grand Cherokee SRT MY 2015
    Facebook: Vila Mali Raj Klek/Kroatien

  • Hallo zusammen,


    gibt es für die Filter eine ABE oder Gutachten für den 996?


    wenn Ja, wäre ich über eine Kopie als PDF oder ähnliches Dankbar. :thumb:


    Grüsse,


    911308

    Wer immer nur das macht, was er schon kann, bleibt auch immer nur das, was er schon ist (Henry Ford).

  • Servus,


    es gab mal eine Tuning Firma in Deutschland die hat sich ein Gutachten zu dem Kit für den [lexicon]996[/lexicon] machen lassen.
    Die sitzen irgendwo im Ruhrgebiet und ich hab den Namen leider vergessen. Die wollten aber 300 Euro nur für die Eintragung haben...Das Gutachten haben die natürlich auch nicht aus der Hand gegeben....Falls also jemand auf seinem [lexicon]996[/lexicon] diesen Kit eingetragen hat soll er sich hier mal melden...
    Ps. habs gefunden...die nennen sich LS Cardesign....hier der link


    http://www.ls-cardesign.de/html/galerie.php?start=24


    Grüße

    996 Cabrio Mj 2001
    Fabspeed Carbon Competition Intake, 350x34 GT3 Bremse
    IPD Plenum, Powerflow Klappenpöff
    Fächerkrümmer, H&R Gewindefahrwerk
    19" BBS CH-R Felgen
    Jeep Grand Cherokee SRT MY 2015
    Facebook: Vila Mali Raj Klek/Kroatien

  • Also der sieht ja so super aus, dass ich die Motorhaube durch eine Plexiglasabdeckung ersetzen müsste :)

  • Ich hab grad 'mal beim lokalen K&N-Dealer nachgehört: ca. 560,-€


    Ciao,


    Michael

    "Entscheidend ist nicht, wie schnell es fährt, sondern wie es schnell fährt." - Jerry Seinfeld

  • Ich hab grad 'mal beim lokalen K&N-Dealer nachgehört: ca. 560,-€


    Ciao,


    Michael


    Servus,


    bei ebay gibts die ab und an auch günstiger !!
    Und am günstigsten gibts die Teile in den USA....
    Hab für meinen Kit 262 US$ gezahlt...


    Grüße

    996 Cabrio Mj 2001
    Fabspeed Carbon Competition Intake, 350x34 GT3 Bremse
    IPD Plenum, Powerflow Klappenpöff
    Fächerkrümmer, H&R Gewindefahrwerk
    19" BBS CH-R Felgen
    Jeep Grand Cherokee SRT MY 2015
    Facebook: Vila Mali Raj Klek/Kroatien