K&N Performance Intake Kit eingebaut


  • Servus,


    also gesehen hatte ich den auch schon mal in der Ebucht...wurde gebraucht verkauft....
    live hab ich das Ding noch nie gesehen/gehört !!


    Grüße

    996 Cabrio Mj 2001
    Fabspeed Carbon Competition Intake, 350x34 GT3 Bremse
    IPD Plenum, Powerflow Klappenpöff
    Fächerkrümmer, H&R Gewindefahrwerk
    19" BBS CH-R Felgen
    Jeep Grand Cherokee SRT MY 2015
    Facebook: Vila Mali Raj Klek/Kroatien

  • Sorry aber das Mehr an Luftdurchsatz bringt nur dann effektiv etwas an Leistung, wenn dieses Mehr an Luft als exaktes Gemisch auch wirklich im Brennraum landet. Nicht umsonst ist Saugertuning so teuer. Nimm lieber den mit mehr Lärm, dann hast Du wenigstens etwas fürs Geld.


    Gruss
    roger

    Mein Porsche verliert kein Öl mehr.
    Läuft aber immer noch, wie Schmidts Katze...

  • Wenn wirklich so viel mehr Luft in den Brennräumen landet, daß es eine Mehrleistung gibt wäre das nicht das Problem. Der LMM misst ja die Luftmasse und bemisst dazu passend die Einspritzmenge. Luft für 5-10% mehr ist das schon drin.


    Allerdings gehört wohl schon etwas mehr dazu um eine effektive Mehrleistung zu realisieren - da hast Du schon recht.


    Gruß, Marcus

    Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.

  • Und am günstigsten gibts die Teile in den USA....
    Hab für meinen Kit 262 US$ gezahlt...

    Hast Du dort eine Bezugsquelle? Oder landete das Teil zufällig 'mal in Deinem Reisegepäck? ;)


    Ciao,


    Michael

    "Entscheidend ist nicht, wie schnell es fährt, sondern wie es schnell fährt." - Jerry Seinfeld

  • Hast Du dort eine Bezugsquelle? Oder landete das Teil zufällig 'mal in Deinem Reisegepäck? ;)


    Ciao,


    Michael


    Servus Michael,


    keine Ahnung in welchen Shop ich das damals gekauft hatte...ich habs dann über die Family meines Schwagers per Military Post nach Deutschland schicken lassen ]:-)


    Grüße

    996 Cabrio Mj 2001
    Fabspeed Carbon Competition Intake, 350x34 GT3 Bremse
    IPD Plenum, Powerflow Klappenpöff
    Fächerkrümmer, H&R Gewindefahrwerk
    19" BBS CH-R Felgen
    Jeep Grand Cherokee SRT MY 2015
    Facebook: Vila Mali Raj Klek/Kroatien

  • BidDaddy


    Fährst Du den K&N ohne die Nylon-Abdeckung die mitgeliefert wurde? Ich würde das Ding lieber mit dieser schwarzen Hülle fahren, da es bei einer Kontrolle weniger auffallen würde. Das K&N Logo habe ich daher auch schon abgeschliffen :)

  • BidDaddy


    Fährst Du den K&N ohne die Nylon-Abdeckung die mitgeliefert wurde? Ich würde das Ding lieber mit dieser schwarzen Hülle fahren, da es bei einer Kontrolle weniger auffallen würde. Das K&N Logo habe ich daher auch schon abgeschliffen :)


    Servus Mike,


    also im Winter mach ich den Nylon-Fummel immer drauf...im Sommer ist er runter....aber wenn ich in die Waschstr. fahre fummel ich den immer nochmal rauf.. Ich bin mir aber immer noch nicht sicher...Zur Zeit hab ich den K&N Filter wieder drauf...ich hab aber auch einen von AEM, der ist dry und wird nicht geölt !!!


    Grüße

    996 Cabrio Mj 2001
    Fabspeed Carbon Competition Intake, 350x34 GT3 Bremse
    IPD Plenum, Powerflow Klappenpöff
    Fächerkrümmer, H&R Gewindefahrwerk
    19" BBS CH-R Felgen
    Jeep Grand Cherokee SRT MY 2015
    Facebook: Vila Mali Raj Klek/Kroatien