Preisfindung 944 S2 Felgen // Cup I (SR) & Design 90 (WR)

  • Moin Forum,


    meinen S2 habe ich verkauft - nun habe ich noch einen Satz 17 Zoll Cup I Felgen und die Winterreifen auf Design 90 Felgen im Keller und will Platz schaffen.


    Die Cup I Felgen sind in einem ordentlichen Zustand, keine Bordsteinschaeden oder aehnlich, nur ein paar oeberflaechliche Kratzer die das PZ beim Umruesten mal reingemacht hat. Reifen haben noch ausreichend Profil, sind aber (zu) alt. (DOT muss ich nochmal nachsehen.)


    Die Design 90 Felgen sind nicht mehr sonderlich huebsch - Winterfelgen halt, mit Salzkorrosion und Kampfspuren. Die Reifen sind imho ok (DOT wie Profil).


    Ich kenne den Marktwert fuer Felgen nicht. Moechte die Felgen hier im Markt einstellen, das Verhandlungsbasis-Gerangel aber ganz gerne umgehen mit einem fuer beide Seiten akzeptablen Preis. Meine Vermutung fuer die Cup I Felgen liegt bei +/- 350 Euro, fuer die Design 90 Felgen bei +/- 200 Euro. Kommt das in etwa hin?


    Freue mich ueber Hinweise.


    Danke


  • Hallo,
    das kann man nicht pauschalisieren...Angebot und Nachfrage
    bestuemmen letztendlich den Wert.Cup 1 in 17" sind natuerlich
    gefragter als Design 90... wobei es dann noch auf die Maße
    der Cup 1 ankommt.

  • Moin,


    habe die Cup I vorhin aus dem Keller gebuddelt.


    Es sind 5Jx17 ET 65 (965.362.1(x)4.05) mit 225/45 ZR17 sowie 9Jx17 ET 55 (965.362.128.00) mit 255/40 ZR17.


    Hersteller kann ich nicht entdecken, wo steht das?


    "Made in Italy" ist eingepraegt.

  • Hallo Tjark,


    ich würde die CUP I für 350,00 Euro kaufen. :) Hast PN.
    Gruß


    Brutus

    928 GTS Tahoeblau metallic , bi-color Innenausstattung dunkelblau-weiss,1992
    Ferrari 348 TB rot-schwarz

    Einmal editiert, zuletzt von Brutus ()


  • Made in Italia... sollte wohl "Mille Miglia" sein.


    Bist du sicher mit 5J.... das muessten eigentlich 7,5 J sein...
    dann muesste das passen !
    Ich sehe den Preis (wenn es sich um die 7,5 + 9 J Felgen)
    handelt bei ca 400-500 Euro... das waere ich bei gut erhaltenen
    Zustand und einwandfreien Rundlauf auch bereit dafuer zu bezahlen.


    Gruss
    Stefan

  • Servus!


    CUP 1 in der Größe gehen gerne mal bei ebay bis an 1000€ hoch, was natürlich glatter Unsinn ist, soviel Geld auszugeben. Aber 350€ sind schon ein gutes Angebot.
    Es sin die Original-Porsche -Felgen vom 968/964 , keine Mille Miglia, auch wenn Made in Italy draufsteht.
    MfG
    Hannes

  • Guten Abend Forum,


    vielen Dank fuer Eure Hinweise, sowohl hier im Beitrag als auch per PN.


    Meine Kurzzusammenfassung der Preisfindung: 350 Euro sind zu wenig.



    Ich will mit den Felgen nicht reich werden, verschleudern will ich sie aber auch nicht. Von daher nochmal vielen Dank fuer Eure Hinweise.


    Ich werde versuchen, die Felgen diese Woche zu reinigen und dann aussagefaehige Bilder per Anzeige in den pff-Markt zu setzen. Wenn die Anzeige hochgeladen ist, werde ich an dieser Stelle nochmal darauf hinweisen. Den Interessenten, die sich bereits vorab per PN bei mir gemeldet haben, schicke ich die Bilder etc. vorab.


    Schoenen Abend und Gruss aus Berlin.


  • CUP 1 in der Größe gehen gerne mal bei ebay bis an 1000€ hoch, was natürlich glatter Unsinn ist, soviel Geld auszugeben.


    Glatten Unsinn würde ich das nicht nennen. Check mal wieviel die Felgen bei Porsche neu kosten und versuch dann mal speziell die vorderen zu kriegen.


    Als ich damals einen Satz 17er Cup 1 benötigte habe ich auch fast 1000 € ausgegeben (für 4 gebrauchte vordere und 2 neue Hintere und 2 x mal lackieren).