BMW Verdeckimprägnierer

  • Hallo!


    Ich verwende seit Jahren den Verdeck-Imprägnierer von BMW, welchen man mit Wasser verdünnen muss auf das Verdeck aufträgt. Ich habe einmal hier im Forum gelesen, dass dieser Imprägnierer sehr gut sein soll und war bis jetzt auch sehr zufrieden damit.


    Leider gibt es beim BMW-Händler aber scheinbar nur mehr einen Imprägnier-Spray ähnlich dem von Porsche. Ich habe den Spray gekauft, bin aber davon nicht begeistert, dürfte übrigens der gleiche Hersteller wie bei dem von Porsche sein. Das Zeug ist weiß, sieht am ersten Blick auf einem schwarzen Verdeck grauenvoll aus. Ich hasse Sprays, der Sprühnebel geht unweigerlich auch auf die Heckscheibe, welche man dann nachher wieder mit Scheibenreiniger putzen muss. :k:


    Vielleicht weiß jemand, ob der ursprünglichen BMW Verdeck-Imprägnierer, welchen man mit Wasser verdünnen muss und dann schön auf das Verdeck auftragen kann (ohne Spray), noch erhältlich ist, ich war von diesem Produkt begeistert.



    Vielen Dank und liebe Grüße


    Alex

    "In Wirklichkeit ist die Wirklichkeit nicht wirklich wirklich, aber wirklich ist sie doch." - Andreas Okopenko

  • Guck mal bei Petzoldts. Die haben eine englische Imprägnierung im Angebot mit der ich gut zurecht komme. Ist gebrauchsfertig, aber keine Sprühdose.


    Gruß,
    Arndt

  • Moin !


    Die heutigen Dächer sind aus Sonnenlandstoff gefertigt und mit quellendem Garn vernäht. Der Stoff ist innen gummiert, das Garn quillt auf wenn es mit Wasser in Berührung kommt. Es kann KEIN Wasser eindringen. Eine Dachimprägnierung kostet viel Geld und bringt genausoviel, als wenn Du Gummistiefel damit einsprühst.


    Brauchst Du außer meiner Meinung noch weitere fundierte Aussagen, guckst Du hier:


    http://autosattler-sonnenland-…iodach-impraegnieren.html


    http://www.verdeck.de/download/de/EUROTOP_Verdeckpflege.pdf



    Wolfgang


    PS: Aber wenn das Zeug von BMW so gut ist, mach es drauf und fühl Dich gut !

    Luft ist überall und friert nicht

    Edited once, last by Wolfgang_c1 ().

  • :raeusper: Alex wollte eigentlich nur wissen wo er das BMW-Verdeckimprägniermittel beziehen kann.


    Schau mal da
    Müsste dir aber der Händler auch bestellen können. Teile-Nr. 83129407802

    "Wenn man drauftritt muss er schießen" (Ferry Porsche)

    Edited once, last by Noivet ().

  • Müsste dir aber der Händler auch bestellen können. Teile-Nr. 83129407802


    Danke, ich habe eigentlich genau diese Nummer bestellt, bekommen habe ich dann aber einen Imprägnierspray mit Nummer 83 122 156 551.


    Ich werde einmal bei einem anderen Händler nachfragen ob der Imprägnierer mit Nr. 83129407802 wirklich nicht mehr erhältlich ist. Vielen Dank für den Link.


    LG


    Alex

    "In Wirklichkeit ist die Wirklichkeit nicht wirklich wirklich, aber wirklich ist sie doch." - Andreas Okopenko

  • Jetzt mitmachen!