Fernbedienung Zentralverriegelung

  • Nach vielen Monaten hab ich mal wieder meinen "Zweitschlüssel" hervorgekramt. Die Fernbedienung funktioniert aber nicht. Zunächst leuchtete beim Drücken die rote LED nicht. Das mechanische Aufschliessen am Türschloss sowie das Starten des Motors klappen ohne Problem. Nachdem ich den Schlüssel eine Weile im Zündschloss hatte, funktionierte auch die rote LED wieder - die Fernbedienungsfunktion leider immer noch nicht.


    Wird bei Benutzung des Schlüssels im Zündschloss die Batterie (Akku) im Schlüssel aufgeladen und wird dann auch wieder die Fernbedienung funktionieren? ?:-(

    I spent a lot of money on booze, birds and fast cars – the rest I just squandered. (George Best)


    (Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst.)

  • Wird bei Benutzung des Schlüssels im Zündschloss die Batterie (Akku) im Schlüssel aufgeladen und wird dann auch wieder die Fernbedienung funktionieren?


    Hallo,


    meines Wissens hat der Schlüssel eine Batterie und keinen Akku.


    Gruss, Wolfgang

  • So, hier die Lösung (Dank ans PZ Bensberg; ich hoffe, ich hab alles richtig verstanden...):


    1. Funkfernbedienung hat eine Batterie, keinen Akku. Batterie hält normalerweise ziemlich lange.
    2. Wenn die Fernbedienung eines Schlüssels ausserhalb der Reichweite 50 mal gedrückt wird, schaltet sie ab. Sie wird wieder aktiviert, wenn man den betroffenen Schlüssel ins Zündschloß steckt, die Zündung einschaltet und dann am Schlüssel eine Taste länger als 2 Sekunden gedrückt hält.

    I spent a lot of money on booze, birds and fast cars – the rest I just squandered. (George Best)


    (Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst.)

  • So, hier die Lösung (Dank ans PZ Bensberg; ich hoffe, ich hab alles richtig verstanden...):


    1. Funkfernbedienung hat eine Batterie, keinen Akku. Batterie hält normalerweise ziemlich lange.
    2. Wenn die Fernbedienung eines Schlüssels ausserhalb der Reichweite 50 mal gedrückt wird, schaltet sie ab. Sie wird wieder aktiviert, wenn man den betroffenen Schlüssel ins Zündschloß steckt, die Zündung einschaltet und dann am Schlüssel eine Taste länger als 2 Sekunden gedrückt hält.

    Hat das wenigstens auch geklappt [Blocked Image: http://www.kolobok.us/smiles/big_standart/sorry.gif]

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht:
    Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

  • Jetzt mitmachen!