Wie finde ich heraus welches Fahrwerk mein S2 hat? M030 oder Standart?

• Hallo,

Habe leider ein großes Problem, meine Bremsen müssen dringend gemacht werden
    (Bremsscheiben & Beläge erneuern)! Wollte Sie bestellen, nur leider weiß
    ich nicht welches Fahrwerk mein S2 drin hat. ?:-(

Wie kann ich es herausfinden? Über Fahrgestellnummer, Baujahr oder irgendwie
    anders? Habe den Wagen von meinem Vater übernommen, er meinte der Verkäufer
    sprach was von nem Sportfahrwerk, welches dann wohl das M030 wäre, aber das ist
    mir nicht sicher genug, möcht natürlich auf keinen Fall die falschen bestellen.
    Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Gute Grüße!

• wenn du vorne gewinde an den federbeinen sehen kannst, hast du zu 99% das m030 drin.

gruß

suche immernoch 2 x 16zoll telefonfelgen et23, 7 oder 8j...

Edited once, last by 951k26 ().

• Kann es sein, dass Deine eigentliche Frage ist, ob Du die große oder die kleine Bremse hast?

Wenn ja, dann schau mal auf 968cs.de da siehst du den unterschied (axiale bzw. radiale Bremssattelaufnahme) auf Bildern (ist beim 968er identisch).

Ciao,

Matthias

• Hallo,

generell findest Du die Ausstattungsdetails von Deinem Wagen auf einem Aufkleber im Kofferraum. Wenn ich mich richtig erinnere ist der Aufkleber irgendwo in der Nähe der Mulde für das Reserverad. Auf dem Aufkleber sind all M-Codes des Fahrzeugs drauf. Im Serviceheft ist auf Seite 4 ist eine Kopie aufgeklebt.

Viele Grüße,

Jürgen

• Guck lieber direkt nach der Bremse, wie Matthias schon gesagt hat. Mach ein Rad runter, schlag die Lenkung so ein, dass der Sattel zu dir zeigt. Wenn du von oben auf den Sattel guckst und den Schraubenköpfe siehst, dann ist es die M030 Bremsanlage. Kannst auch den Scheibendurchmesser messen. Der sollte entweder 304mm oder 298mm sein.

In dem Bild (Quelle: 968cs.de) wäre das rechts oder links.