PCM Anlage spinnt schon wieder?!

  • Servus,


    habts ihr auch ab und zu Probleme mit dem PCM und zwar mit dem Abspielen von gebranten Music CDs??
    Die Fehler treten sporadisch auf! Hab einen Cayman S BJ2008.


    Bis jetzt habe ich es zweimal erlebt das weder das Abspielen der Cd nicht möglich war bzw noch der Auswurf genauso wenig funktionerte. [8| ~:-|:k:

  • Abspielen geht bei mir nur dann ab und an nicht, wenn die CD viele deutlich sichbare Kratzer hat, sprich ich diese selbstgebrannten Silberlinge auch nicht gerade pfleglich behandelt habe. Wenn ich doch mal eine Original CD mitnehme ist mir noch nie was aufgefallen.


    Und dass die CDs ab und an erst beim 2. Versuch aus dem Schacht geworfen werden kommt bei beiden Scheiben vor, da erkenne ich kein Muster, dass es nur mit den Gebrannten nicht klappt.


    Gruss
    G

    Wenn ich langsamer fahre, kann ich mein Auto länger geniessen!

  • Die selbstgebrannten CDs lassen sich nicht zwingend auf allen Laufwerken abspielen. Es gibt Unterschiede von Brenner zu Brenner. Scheinbar sind reine Abspiellaufwerke sehr heikel auf diese Toleranzen der PC-Brenner. Es kann streuen von einwandfreiem Betrieb über gelegentliche Probleme bis hin zu keiner Lesbarkeit.
    Die Oberflächen von selbst gebrannten CDs unterscheiden sich von denen der gekauften CDs, so dass empfindlichere Laufwerke diese nicht lesen können. Solange ein Lesegerät gekaufte CDs abspielen kann, ist es per Definition in Ordnung. Auf die Abspielbarkeit von gebrannten CDs wird kein Player-Hersteller eine Garantie abgeben (können), dafür sind die Unterschiede zu gross.


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • Nach den Kommentaren zu urteilen sind dann eher die CDs schuld das das Abspielen und Auswerfen nicht funktioniert.
    Werde mal ne Orginal Cd testen...


    Wäre das PCM insbesondere der CdPlayer in der Gebrauchswagengarantie abgedeckt??

  • Jetzt mitmachen!