Upload größerer Dateien schlägt neuerdings öfters fehl

  • Hallo,


    ich habe einen DSL-Anschluss der Deutschen Telekom. Das hat bis vor ein paar Wochen auch ganz gut funktioniert. Nun habe ich aber das Problem, dass ein Upload größerer Dateien immer öfter fehlschlägt. Seit 8 Stunden versuche ich einen 200 MB Film auf YouTube zu bringen. Bis zu 70 %, immerhin 2 Stunden, bin ich schon gekommen aber dann kam immer die lapidare Fehlermeldung "fehlgeschlagen". Mit Google-Mail habe ich die gleichen Probleme, Dateianhänge von mehreren MB muss ich meist dreimal hochladen bis es klappt.


    Daher, Frage an die Experten:


    Wie geht man bei solch einem Problem vor, was kann ich selbst noch testen? Ich habe immer schlechte Laune wenn ich eine dieser blödsinnigen Hotlines anrufen soll, bei denen ich nur verfeldbuscht werde.


    Viele Grüße,


    Jürgen