Welche Achsmanschetten für 911 SC

  • Hallo!


    ich habe nun schon einige Ersatzteilkataloge studiert, ich dachte, mein Ersatzteilhändler hat mir die falschen Achsmanschetten geschickt.
    Aber: anscheinend soll beim SC der alte Flansch (4x) weiterverwendet werden, in dem man die alte Manschette vom Flansch runterschneidet und danach den Einbausatz verwendet. Der Einbausatz hat pro Manschette 2 Klemmen dabei.
    Ich habe noch keine Ersatzmanschette MIT Flansch gefunden, kann mir da jemand weiterhelfen?
    Der SC hat jedenfalls keine Steckachse (heisst das so?) welche ein öffnen der Zentralmutter an der Hinterachse erfordert...


    Ciao
    Sahne

    Porsche 911 SC targa / MJ 1979
    Porsche 996 C2 / MJ 1999

  • Hallo!


    Also ich such die Ausführung ähnlich auf der Abbildung anbei - d.h. Manschette mit Flansch verschweißt, die Teilehändler liefern jedoch alle Manschetten OHNE Metallflansch aus!
    Ciao
    Sahne

  • Schau mal als Referenz hier nach mit Deinen Fahrzeugdaten:


    pelicanparts.com


    Deren Datenbank ist eigentlich gut sortiert.

  • Hallo sahne78,


    hatte an meinem SC/1982 das selbe Problem. Da ich nichts gefunden habe, habe ich die kompletten Antriebswellen (GKN?) als Austauschteil generalüberholt gekauft (mit lebenslanger Garantie auf das Fahrzeug bezogen). Beide Wellen haben ca. 400,- EUR gekostet. Neuteile beim Freundlichen ca. 1.950 ...


    4 neue Dichtungen (fvd) nicht vergessen!


    Viel Erfolg und viele Grüße

  • Hallo!
    Habe nun auch 2 Wellen bestellt, nachdem die Gelenke ohnedies "fertig" waren...
    Ciao
    Sahne

    Porsche 911 SC targa / MJ 1979
    Porsche 996 C2 / MJ 1999

  • Hallo,


    sagst Du uns wo Du sie bestellt hast bzw. was sie kosten?


    Vergiß die neuen Dichtungen nicht, die sind bestimmt nicht dabei.




    Viele Grüße

  • Sorry, aber wenn die Manschetten gerissen sind, ersetzt man diese und kauft sich nicht gleich neue Antriebswellen.
    Die Manschetten ohne Metallflansch werden auf den Metallflansch der alten Manschette montiert, das passt so.


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • Pilot, du hast meine Gleichlaufgelenke nicht von innen gesehen...
    die waren fertig...
    Materialabtragungen auf allen 4 Gelenken, und das massiv... die Kugeln fielen auch alle von selbst raus, also gehören sie getauscht; nachdem der Vorbesitzer auch noch wie zu erwarten ein paar tausend meilen ohne manschette gefahren ist, erübrigt sich auch die frage...
    ciao
    sahne
    ps. wellen von elfershop.com, etwas über 300,- für beide!

    Porsche 911 SC targa / MJ 1979
    Porsche 996 C2 / MJ 1999

    Edited once, last by sahne78 ().