Einbau Kenwood DNX9240BT Infotainment im 968

  • Hallo,


    der umfangreiche Ausbau der Soundwiedergabe (siehe Klangverbesserung und Einbau Lautsprecher im 968 ) sollte nun mit einem angemessenes Infotainment System abgeschlossen werden. Die gute Nachricht zuerst: Im 968 kann jedes Doppel-DIN Gerät ohne grosse Probleme eingebaut werden. Die Mittelkonsole bietet ausreichend Platz. Nachdem mir Soundqualität bei der Auswahl sehr wichtig war, kam für mich wegen des umfangreichen Soundprozessors nur das Kenwood DNX9240BT oder dessen kleiner Bruder DNX7240BT in Frage. Wer einmal den Unterschied mit und ohne digitaler Laufzeitkorrektur gehört hat, möchte dieses Feature nicht mehr missen. Ausserdem ist der auch negativ einstellbaren Displaywinkel bei Kenwood ein sinnvolles Feature. Das Display bekommt speziell bei herausgenommenen Hubdach viel Sonne ab. Das höher auflösende Display hat dann letztendlich den Ausschlag für das DNX9240BT gegeben. Der Einbau ist in einem Tag gut zu erledigen und im angefügten Dokument ausführlich beschrieben. Nach dem Einmessen der Anlage bin ich mit dem Sound im 968 mehr als zufrieden. Die schlichte Optik der Doppel-DIN Infotainment Systeme mit grossem Display passt meines Erachtens auch sehr gut zum Innenraum des 968.


    Gruß Holger



    Einbau Infotainment Porsche 968.pdf

  • Na das schaut doch schon mal Klasse aus :thumb:
    Wie sieht den der Rest deiner Anlage aus?
    Hast du die hinteren Radhäuser auch ausgeschäumt wie schon hier empfohlen wurde?


    Gruß

  • Sieht sehr gut aus. :thumb:


    Die Anleitung ist auch gut geworden, noch besser wäre es gewesen wenn Du eine Zeichnung oder ein Photo von der Halterung gemacht hättest.


    Wenn ich meinen nicht verkaufen würde, wäre das auf jeden Fall eine Option.