Leerlaufsteller

  • Wie kann ich den Leerlaufsteller reinigen?
    Erstmal ausbauen, wollte ihn dann mit Drosselklappenreiniger reinigen. Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

  • Mahlzeit.


    Diese Teile kann man mit Bremsenreiniger säubern, mit etwas WD40 oder Caramba oder anderen Sprühölen einsetzen und dann auch wieder eine Zeitlang weiterfahren. Angesichts der Teilepreise würde ich jedoch eher ein Ersatzteil verbauen. Es gibt dieses Bauteil auch in anderen Fahrzeugen, nicht nur im 944. Daher wäre ein Blick in die eine oder andere Teileliste ( Volvo / Renault 19 ) für den Geldbeutel gut.

    "Geht nicht" gibt es nicht!!!

    Edited once, last by Heli ().

  • ich denke mal der Hersteller wird Bosch sein. Kennt jemand die Bosch Nr. damit ich mal bei anderen Herstellern gucken kann?

  • Die Teilekataloge sind ja echt hilfreich.


    Habe jetzt die Bosch Nummer: 0 280 140 501


    Gibt es nicht eine Möglichkeit die Boschnummer einzugeben und dann Listet er mir alle Fahrzeuge auf bei dem dieses Bauteil verbaut ist?


    Habe einfach mal diverse Fahrzeuge eingegeben und bisher glaube ich auch nur einen Exoten gefunden bei den derselbe Leerlaufsteller verbaut ist:


    Volvo 440K (445) 1.7 Turbo
    Motorcode B18 FT
    Bis Fahrgestellnummer 205699

  • Hi,


    das geht viel einfacher:


    Man klickt die Bestellnummer an, die ist ja als Link hervorgehoben.



    Dann tut sich ein Auswahlmenue auf, da kann man ja mal "OENummern" oder "verwendet in Fahrzeugen" anklicken.



    Man kann aber auch, wenn man sieht, dass es das Teil bei Bosch gibt, direkt dort kaufen.


    Das "grün" in der Ampel vorne zeigt übrigens an, dass der Artikel sofort lieferbar ist.


    Grüße
    Matthias

    964 Carrera 2 Cabrio, Tiptronic, Schwarzmetallic, Modelljahr 1991
    924S (946), Indischrot, Modelljahr 1988
    924 Turbo (931), Lhasametallic, Modelljahr 1982

  • Man kann aber auch, wenn man sieht, dass es das Teil bei Bosch gibt, direkt dort kaufen.


    Das "grün" in der Ampel vorne zeigt übrigens an, dass der Artikel sofort lieferbar ist.


    Matze
    Toller Tipp :thumb::thumb:
    Könnte damit ja auch vielleicht auch meinen Geldbeutel mal etwas schonen..
    Grüße Hermann

    ---------------------------------------
    immer eine handbreit luft vorm kühler
    hhd

  • das ist ja echt super Hilfreich. Hätte jetzt Stunden gebraucht bis ich ein vernünftiges Auto gefunden habe, wo dieser verbaut ist!!
    Dankeschön :) :thumb: