Erfahrungen mit E-Plus Twin Card im PCM 3 mit Telefonmodul ?

  • Servus,


    habe eine E-Plus Twin Card für das PCM 3 geordert. Irgendwie geht´s nicht so wie geplant: Man kann Prioritäten auf die SIM-Karten mit der selben Rufnummer bei E-Plus vergeben. Setze ich die 1. Priorität auf die Karte im Handy, werden eingehende SMS nicht auf das Telefonmodul geschickt und Anrufe werden im PCM zwar angezeigt, können aber über das PCM-Telefonmodul nicht angenommen werden, nur übers Handy (, das in der Jackentasche ist). Setze ich nun die 1. Priorität auf die Telefonmodul-SIM im PCM, werden keine SMS im Handy (mit der 2. Priorität und in der Jackentasche) mehr empfangen. Nicht gut, da einige wichtige SMS täglich ankommen.


    Ich möchte auf keinen Fall auf die Telefonmodulfunktion (bitte kein Downgrade auf Handsfree) verzichten, weil die Sprachqualität erste Sahne ist, wenn man selbst über das PCM 3 jemanden anruft (, das ist jederzeit möglich). E-Plus ist für mich auch ein guter Provider.


    Klingt kompliziert, aber eigentlich ganz simpel: Ich suche nach folgender Funktionsmöglichkeit mit der E-Plus-Twincard: Motor an :pfeil: Alles über das PCM, Motor aus :pfeil: Alles übers Handy in der Jackentasche. Geht das ?


    Gruß und lieben Dank, chrilli.

  • Hallo,


    habe auch die Twincard von Eplus bzw. Base. Die von dir gewünschte Funtkion geht so nicht. Hab für mich folgende Lösung gefunden. Telefon wo ich auch meine SMS Empfangen möchte hat Priorität 1. Wenn ich während der fahrt nicht ans "Jackentelefon" gehe wird der Anruf aufs Telefon mit Priorität 2 weitergeleitet und es klingelt im Auto. Wobei ich jetzt ein Samsung benutze wo ich per Bluetooth mich beim PCM anmelde und das ist dann so wie von dir gewünscht. Zu beachten ist halt nur ob das Handy auch SAP unterstütz. Genial Zündung an Telefon meldet sich an und fährt runter und du telefonierst über das Telefonmodul....Zündung aus und das Telefon geht eigenständig wieder auf Empfang.



    MfG


    Gerhard

  • Hallo...


    habe den gleichen Anbieter.Steuerung über Zündung,PCM,Bluetooth einfacher gehts nicht.


    Bis dann MiSch