Teledoof wirbt im Moment sehr agressiv

  • So vor zwei oder drei Wochen schellt es an der Tür; ich mache auf und ein junger (unsymphatisch wirkender) Mann legt gleich los, ob ich denn bereits umgeschaltet worden bin und bla bla bla. Im Hintergrund noch ein zweiter.
    Seine magentafarbene Krawatte und Aufschrift Telekom wiesen ihn zumindest sekundär als Member of aus.
    Hab ihm erst mal seinen Ausweis von der Brust abgenommen :D , die Tür zu und ab ans Telefon um zu checken, ob es Trickbetrüger sind. Hat sich so eine Agentur gemeldet; also Werber im Auftrag von Teledoof 8:-)
    Ich wieder raus und gefragt was er denn wolle (der junge Mann war ob der Entwendung des Ausweises etwas stinkig :]) )
    Also richtig argumentativ kam er nicht raus, sondern brabelte für umsonst Umschalten damit das Internet schneller geht..........
    Da hatte ich die Faxen dick und hab die Tür zu gemacht.


    Gestern Abend wieder einer von denen (also jetzt ein anderer junger Mann) an der Tür. Redete wie ein Wasserfall ob ich denn bereits umgeschaltet sei ?:-( und die hätten jetzt auf Glasfaser glegt (o.k. ich bin hier im Stadtrat und kenne alle Baumaßnahmen hier im Kaff und davon weiß ich nichts ;) ) und das nur noch einige wenige Ports frei wären...
    Trotz mehrmaliger Nachfrage, was er denn mir genau verkaufen will, keine Antwort darauf, nur daß das Umschalten nicht mehr kosten würde als bisher 8:-)
    O.K. den Spaß wollte ich mir gönnen und hab ihm so 5 Minuten gegeben, in denen er wie wild seine Papiere ausfüllte. Hab mir dann den Vertrag genommen und durchgeblättert; ungefähr auf Seite 6 bis 7 hab ich dann das Blatt für die Unterschrift gesehen.
    "Junger Mann, ich nehm das mal und lese es mir in Ruhe durch"
    Flugs entriß er mir den Vertrag, das ginge nicht, weil der codiert sei (war wirklich irgend eine Nummer drauf) und versuchte nochmal den Spruch mit den wenigen freien Ports 8:-)
    Da mußte ich ihn doch enttäuschen, daß ich im Leben nicht an der Tür etwas unterschreiben würde und hab dabei noch beim Tür zumachen seine Mappe eingeklemmt.


    Wenn die schlau wären, würden die Werber mal ne junge Frau :party: schicken. Die würde ich sogar hineinbitten und ne Flasche Wein holen. Dann könnte man ja mal bei gedimmten Licht die Vertragsbestandteile genauer :cool2: durchsprechen ...........................


    ]:-)

    Gruß von KA - RL


    Frauen arbeiten heutzutage als Jockeys, stehen Firmen vor und forschen in der Atomphysik.
    Warum sollten sie irgendwann nicht auch rückwärts einparken können (Bill Vaughan)

  • Bei mir ruft min 1 mal in der Woche (5 Anschlüsse)
    jemand an der mich zum Tarifwechsel nötigen will !

  • Meine 87-jaehrige Mutter bekommt jeden Tag mindestens 5 Anrufe von irgendwelchen Telesales Heinis.
    Der Trick ist jetzt, ich habe ihr erzaehlt, dass bei den meisten dieser Call Center erst der Anruf geschaltet wird, und erst wenn der Teilnehmer abnimmt, der Anruf auf einen Call Center Mitarbeiter gelegt wird.


    Dies dauert ein paar Sekunden. Wenn Ihr abhebt, dann ist erst mal Stille, einige Sekunden, bis sich der Anrufer meldet.
    Meine Mutter nutzt diese Zeit jetzt, wieder aufzulegen.


    Klappt gut.


    Hatte neulich mal einen Spass, abzunehmen, und die Anruferin nach Namen und Adresse der Firma zu fragen, fuer die sie arbeite. Auf die Frage, warum, sagte ich ihr, na fuer die Abmahnung. Die wurde so richtig vulgaer und pampig.


    Lustig, irgendwie.

    • Official Post

    @ carracho


    Mein Vater ist 87 und unterhält sich gerne mit den Telefonverkäufern.


    Der fragt die so lange merkwürdige Sachen, bis die auflegen.


    Aber insgesamt ists mit der Telefonbelästigung weniger geworden.....

    VG - Eddy/pmobil -- PFF Team

    Porsche Macan 3,0-V6 SD Mod 2017 Vulkan-Grau-Metallic/Leder schwarz

  • Schade, daß ich zu Hause nicht ans Telefon gehe (ist eh zu 99,98% für meine Ehefrau :D )
    Da scheinen ja die vermißten Damen dran zu sein, mit denen man dann Telefons** :cool2:


    **mall-Talk führen könnte %§!)

    Gruß von KA - RL


    Frauen arbeiten heutzutage als Jockeys, stehen Firmen vor und forschen in der Atomphysik.
    Warum sollten sie irgendwann nicht auch rückwärts einparken können (Bill Vaughan)

  • Carraco,
    das ist eine gute Idee, bei mir kommt Vormittags über die Rufumleitung auf mein Händy,
    das mit der Adresse/ Abmahnung ist ja eigentlich nicht zulässig.
    Prima Idee

  • Ich gehe grundsätzlich NUR dann ans Telefon, wenn die angezeigte Nummer mir bekannt ist und ich auch gerade Zeit habe , dranzugehen.
    Wenn nicht , oder bei keiner angezeigten Nummer , laß ich das Telefon klingeln, ist ja ein AB dran.
    Wenn derjenige was draufgesagt hat, kann ich ja irgendwannmal zurückrufen - oder auch nicht , wenn der Anruf unwichtig ist.


    BTW sagt eh kaum jemand etwas auf den AB und outet den Anruf damit als zeitraubenden Quasselwunsch - und warum sollte ich dem Wunsch entsprechen ? Für belangloses Gelaber hab ich keine Zeit und kein Lust.



    Greetz,
    Thommy

    Porsche 928S MJ 1981 bugattiblau / 5,2L 360 PS GTS Fahrwerk/Getriebe/Bremsen


    Klimabedienteil instandsetzen lassen und auf warmweiße LED-Beleuchtung in Originaloptik umrüsten? --> Nachricht an mich!




  • Geht bei mir nicht, jeder Anruf der üder die Rufumleitung kommt zeigt im Displ die Firmennr.
    Hier zuhause weiß ich gar nicht ob das Telefon funktioniert, da ruft meine Mum meist an meinem Geburstag oder Weihnachten an,
    den rest vom Jahr bleibt das Ding stumm !

  • Die kommunizieren alle miteinander. Ich weiß nicht wie aber es ist definitiv so. Ich habe immer min. 2 so dumme Anrufe - zumeist die Lottoscheingeschichte - pro Woche bekommen bis ich ihnen dann mal meinen Namen, Geburtstag und Kontoverbindung gegeben habe. Natürlich alles im selben Moment erstunken und erlogen. Daraufhin stand das Telefon nicht mehr still bis ich mal wieder abhob und man mich wieder nach der Kontoverbindung fragte "denn da liegt wohl ein fehler vor". Hatte sie dann moraisch völlig zerlegt. Alles zusammen hat mir insgesamt 1 Stunde gekostet aber eben auch den Typen an der anderen Seite der Leitung. Sie hatten eine falschen Abbuchungsauftrag erstellt, den sie wieder stornieren mussten. Alles Aufwand - seither ist Ruhe. Ein halbes Jahr nie wieder was von irgendwem gehört, dürfte sich verbreitet haben dass ich die gerne mal verarsche...

    928 S4 Schalter MJ 89 BJ 9/88 zu verkaufen.
    Vor 3000km neu lackiert. zanzibarrot, Vollleder Nougatbraun - sehr sportliche und edle Kombination.
    Sportsitze, neuer RMB oder Originalendtopf, 18" Carrera III Felgen (Originale vorhanden) viele Neuteile