Hallo Porschefreunde, suche 993 4S

  • Hallo aus NRW in die weite Porschewelt.


    Ich habe schon immer großes Interesse an einem 911er gehabt,
    wusste aber immer noch nicht welchen.


    Ich schaue nun schon länger nach einem 993 4S, möglichst in indischrot, gefällt mir und meiner Frau am besten.
    Kinder brauche ich keine mitnehmen, transportieren möchte ich damit auch nichts.


    Der Porsche soll nur bei schönem Wetter bewegt werden.
    Für die anderen Tage haben wir einen Kleinwagen.


    Ich suche einen 993 mit höchstens 2 Vorbesitzern, die den Wagen in einer Porschewerkstatt haben warten lassen.
    Am liebsten hätte ich einen aus 97 / 98, 50 bis 70 Tausend ehrliche Kilometer, gepflegt und unfallfrei.


    Ja ich weiß, das ist schon viel verlangt, und wenn ich das so in mobile sehe, dann will man für so ein Teil richtiges Geld.


    Was meint Ihr wieviel muß man für so ein Wunschauto 993 4S wirklich bezahlen, sind die Preise gerechtfertigt, oder sind das Wunschträume der Vekäufer?


    Gratulation an das Forum, habe hier schon mal gestöbert und viel vom 993 gelesen :t: :t:


    Vorab schon mal vielen Dank für Eure Ratschläge und Meinungen.

    Gruß HaBe

    Edited once, last by HaBe ().

  • Ja ich weiß, das ist schon viel verlangt, und wenn ich das so in mobile sehe, dann will man für so ein Teil richtiges Geld.

    Servus,



    [Blocked Image: http://www.kolobok.us/smiles/artists/viannen/viannen_01.gif]



    Für einen 993 4S aus 97/98, 2.Hand und nur 50-70000 km usw. wirst Du wohl mal ca. 60 Mille bezahlen müssen [Blocked Image: http://www.kolobok.us/smiles/big_standart/empathy3.gif]
    z.B. der hier:
    http://suchen.mobile.de/fahrze…id=122697928&pageNumber=1



    Es wird schwer werden [Blocked Image: http://www.kolobok.us/smiles/big_standart/acute.gif]

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht:
    Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

    Edited once, last by 996-Frank ().

  • wenn ich so eine 4s hätte wurde auch nicht weniger verlangen, top autos demand top preise!
    Nehmen oder lassen oder kompromisse eingehen. ]:-)

    996 4S coupe (gone) 2007-2009

    993 Turbo WLS II (gone) 2009-2016

    911 Carrera 3,2 coupe (gone) 2015-2017

    996 4S cabrio seit 2017

  • Mit den Eckdaten, die Du Dir wünscht, sehe ich den Preis auch bei ca. 60T€.
    Viel Spass bei der Suche! Rot ist eine klasse Farbe beim 4S. :thumb::thumb::thumb:


    Wenn Du das Auto nur bei schönem Wetter fahren willst, wieso keinen 993S?
    Etwas leichter, typischer Porsche, seltener und mit dem geteilten Grill noch schöner.
    Und etwas teurer :);)


    Grüße,
    chxx

  • Hallo,
    falls es Dein erster Porsche ist wäre ich vorsichtig mit so einer Investition.
    Falls Du tatsächlich das Geld für den 93er in die Hand genommen hast dann willst Du fahren, fahren, fahren und nochmal fahren weil Du nämlich nicht mehr aussteigen willst, so g...l ist das, jawoll !!
    Leider wird aber das Auto dadurch nicht besser und kostet natürlich auch jeden Kilometer einen Haufen Geld, das schöne Auto!
    Was ich damit sagen möchte ist:
    Evtl. ist es besser erst mal nach einem vielleicht nicht so guten, sammelwürdigen, Auto zu schauen sondern sich sozusagen erst mal mit einem Preisgünstigerem die Hörner abzustoßen, glaub mir was da an Kilometern zusammen kommt ... danach kannst Du immer noch mal suchen. Finanziell ist der Verlust beim Wiederverkauf nicht sooo dramatisch.
    Ich denke 93er in dieser Region sind etwas für wahre Sammler, die so ein Auto vielleicht nicht mehr als max. 2-3tsd Kilometer/Jahr bewegen.
    Nur so ein Gedanke...
    Gruß, Claus

    4S Grüße, Claus



    ... nur ein Biker versteht einen Biker ...


    996 4 S...der Treue

    Mamba-Macan...der bunte Vogel

    Cannondale Super Six Evo...das leichte Teil, jetzt Schlechtwetterhuddl
    S-Works Epic Worldcup MJ 2021...Trailäktschn

    S-Works Tarmac SL7...muss sich noch beweisen 8:-) :pfeil: erledigt, bestes Bike ever :headbange

  • Hola und willkommen:wink:



    wie wahr wie wahr...die Gedanken von Claus....


    ...mit 60k musst du bei deinen Eckdaten rechnen...mindestens :yes:




    Gruss


    Stephan :swing:

    ...um aus Hamlet, Akt II, Szene IV, Vers 48 zu zitieren:

    "NEIN" :-]

  • Ich denke 93er in dieser Region sind etwas für wahre Sammler, die so ein Auto vielleicht nicht mehr als max. 2-3tsd Kilometer/Jahr bewegen.
    Nur so ein Gedanke...

    So sehe ich das auch [Blocked Image: http://www.kolobok.us/smiles/big_standart/bye.gif]

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht:
    Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

  • Da der 4S auch noch ein seltenes Modell ist, kann die Suche mit Deinen sehr selektiven Kriterien auch "bis in die Ewigkeit" dauern. Teuer wird es auf jeden Fall.


    Mache Dir mal Gedanken, was ein absolutes "Muss" ist. Fuer viele ist das eine Handschaltung oder Unfallfreiheit, wobei ich hier schon flexibler waere. Ein nachlackierter Kotfluegel oder Stossfaenger, wenn gut gemacht und dokumentiert waere fuer mir kein Ausschlusskriterium. Das gleiche gilt fuer die Wartung im PZ. Solange der Zustand gut ist und die Wartungen von kompetenten Personen dokumentiert gemacht wurden (dazu zaehle ich auch Eigenleistung!). Die Farbe ist natuerlich ein schwieriges Thema. Wenn es denn unbedingt rot sein muss, dann macht jede andere Wahl keinen Sinn. Vielleicht gibt es ja doch Alternativen fuer Dich, was das Angebot extrem vergroessert. Ich haette vor 10 Jahren nie gedacht, dass mir Weiss gefaellt, aber ich finde diese Farbe bei einem Porsche super.


    Je flexibler Du bist, desto eher wirst Du einen schoenen Wagen zu einen "fairen" Preis finden. Viel Spass bei der Suche und schaue Dir viele Fahrzeuge vor Ort an und fahre Sie probe. Das erhoeht die Wahrscheinlichkeit, dass Du dann beim "richtigen", eine schnelle Entscheidung triffst. Das ist nicht ganz unwichtig, da das Angebot bei Deinen Kriterien eher rar sein wird.

  • Jetzt mitmachen!