964RS - Original Specs Schalensitze

• Hallo Leute,
    ich bin auf der Suche nach den Orignal-Specs des Schalensitzes im 964RS N/GT mit Bezug in Perlonvelours. Mein Baby wurde von Werk aus nur mit einem Sitz ausgeliefert und ich bin nun auf der Suche nach einem zweiten Sitz inkl. Schienen für gelegentliche Beifahrer. Anbei 3 Fotos zur Orientierung. Handelt es sich vielleicht um den Recaro Pole Position SPA

Wäre arg nett, falls Ihr mir mit Details weiterhelfen könntet.

Schöne Grüße aus Köln,
    Klaus

• Leider weiss ich die Antwort nicht aber einer der beiden folgenden Wege sollte zum Ziel fuehren:

1. 964 Teilekatalog und mit dieser Info, ueber das PZ den genauen Typen ermitteln
    2. Direkt bei Recaro anfragen.

Ich wuerde mit 2. starten. Da kann man Dir auch sagen, ob das Teil ueberhaupt noch lieferbar ist und wenn nein, was die beste Alternative ist.

Viel Erfolg

• das ist der org.Recaro, heute sieht er leicht anderst aus.

In der Porsche Scene live hat jemand solchen Sitz/(e)? angeboten !!

Ansonsten Recaro direkt, oder zu den Recaro Days zum Ring ...sind bald !
    (Typ ermitteln fäät weg bei einem GT/N Sitz typ ist aufgeklebt bezw eingenäht-
    doch Vorsicht nach 5 J kann mit einem GT/N Sitz keine Techn Abnahme mehr erfolgen )
    (Auch nicht bei den Historischen)

Edited once, last by Andy-911 ().

• Danke Andy, Danke Stibi! :thumb:

Werd mal in der Porsche Scene live forschen und die Fa. Recaro ansprechen. Interessant, dass für eine GT/N Sitz nach 5 Jahren die technische Abnahme Probleme bereiten soll. .... man lernt nie aus! Bislang bin ich jedoch noch nicht in die Verlegenheit gekommen :)

Falls nochjemand einen neuen Tip haben sollte - highly welcome.

Schöne Grüße
    Klaus

• Natürlich kann der/die Sitze länger wir 5 Jahre im Auto bleiben.
    Die 5 Jahresfrist gilt für alle FIA Sitze aber nur bei einer Techn.Abnahme,
    für ein Intern ausgeschriebenes Rennen nach FIA/ DMSB !
    Ähnlich eines Helms/Fahreranzug ect. 3Jahre/5 Jahre

• Sitz für Fahrzeuge mit Straßenzulassung
    Original von Porsche gefertigten Clubsport Rennsitz mit ABE Nr. (nicht älter als 5 Jahre), oder Rennsitz mit FIA Homologation nach Anhang J Art. 253.16.
    Alle anderen als serienmäßige Sitze müssen dem FIA Standard 8855-1999 entsprechen. Gültigkeit 5 Jahre ab Herstellungsdatum.

Rauskop.aus den DMSB Richtl.2009

Edited once, last by Andy-911 ().