Jetzt schon an den Winter gedacht 996 Winterräder auf 997

  • Hallo,


    vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Passen meine alten [lexicon]996[/lexicon] Cabrio Felgen auf mein neues 997S Cabrio? Von der Einpresstiefe habe ich komischerweise Felgen gefunden die für [lexicon]996[/lexicon] und [lexicon]997[/lexicon] identisch sind oder hängt dies grundsätzlich immer von der Felgengröße ab (18" versus 19"). Der Lochkreis ist auf jeden Fall identisch?


    Dann könnte ich meine Winterräder einfach weiternutzen und müsste nicht unbedingt einen neuen Satz kaufen. Die RDK kann man ja in den alten Felgen einfach ergänzen (29,- € je Stück).


    Vielleicht liegt es ja am Wetter, dass mir dies gerade einfällt :B


    Viele Grüße
    M.

  • Der Lochkreis ist immer gleich (5 x 130).


    Wenn die ET passt ist das schon möglich. Die Reifengrössen passen allerdings nicht - der [lexicon]997[/lexicon] fährt größere Abrollumfänge.


    Gruß, Marcus

    Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.

  • Es ist auch die Frage, ob die Felgen eine Freigabe haben für den [lexicon]997[/lexicon], ansonsten wäre ggf. eine Einzelabnahme erforderlich. Die richtige Reifendimension müsstest du eh neu drauf machen (wegen Abrollumfang). Wenn sie keine Freigabe haben, wird es wohl zu teuer.
    Ich würde mir für den [lexicon]997[/lexicon] freigegebene original Porsche-Felgen in der gewünschten Größe gebraucht kaufen. Neu wäre mir für den Winter nicht Wert.