Vorwiderstand oder so

  • hallo


    habe eienn 944 amerikaausführung Bj 88 und damit folgendes problem.
    unter dem amaturenbrett höhe Handschuhfach sitzt ein teil (aluschiene ca 20cm lang 8cm breit bestückt mit anlegetemperaturfühler 2 stück und 2 keramikspulen die sich erwärmen dürften) anlüsse 4 starke braune silikonkabel die doch schon etwas verschmort waren und eben die geschalteten temperaturfühler.
    hätte davon gerne die genauere bestückungsliste und auch den dazupassenden anschlussplan da der teil meiner meinung nach mit der heizung klimaanlage zutun hat. und diese dadurch leider nicht regelbar beziehungsweise nicht funktioniert.
    speziell die temperaturfühlereigenschaften wären wichtig da ich diese neubestücken müsste da die kontakte abgebrochen sind.
    beim kauf des fahrzeuges lag dieser teil im handschuhfach nicht angeschlossen und eine keramikspule zerbrochen ohne kontakt.


    bitte um hilfe


    eweid

  • Hallo,


    im Titel steht Vorwiderstand, dann sprichst Du von Temperaturfühlern, so ganz klar ist mir die Geschichte nicht. Mach doch mal ein paar Fotos und poste sie hier, vielleicht kann Dir dann jemand weiterhelfen.


    Viele Grüße,


    Jürgen

  • Vielleicht ein US Modell mit beheiztem Cupholder ]:-)


    Gruß, Marcus

    Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.

  • Die sitzen aber doch im Wasserkasten unter der Abdeckung.


    Oder ist es bei der US Ausführung anders?


    Gruß Andre!!

  • Zunächst waren diese Widerstände im Innenraum dann sind diese unter die Abdeckung gewandert (Nähe Vakuumbehälter).


    Sieht das Teil so aus???

    Images

    Un saludo

    Schocki :khat:


    1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :kbye:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" k:ok:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :kyippie:


    It's not the speed that kills you, it's the sudden stop k:secret: .

  • hallo


    habe hier erst jezt diese antworten gesehen und muß sagen sehr aufschlussreich und für mich gut interpretierbar diese hier geosteten abbildungen entsprechen genau meiner frage und es wird mir sehr helfen.
    jedoch würde ich noch die temperaturwerte der fühler benötigen. und ob es eine ersatzspule für die keramikspulen gibt (wenn möglich typenbezeichnung. würde dieses teil gerne gleich mit neuteilen aus dem elektronikfachmarkt mit hilfe eine befreundeten elektroniker bestücken fanden aber leider keinerlei typenbeschreibung technische daten auf den genannten teilen.
    und ob diese einen einfluß auf die klimasteuerung (Bedienteil regelt bei mir nur Heiß oder Kalt) hat. oder ist dieseer teil nur zum nachlauf der lüfter nötig im abgestellten zustand des fahrzeuges.


    danke nochmals


    eweid