Drosselklappenschalter einstellen

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich endlich meine Vorderachse eingebaut und vermessen habe, könnte die Saison beginnen. Da der Motor nicht richtig vom Leerlauf weg funktioniert (er verschluckt sich ein wenig) habe ich den CO-Wert hochgedreht. Dadurch funktioniert die Gasannahme schon besser. Zusätzlich möchte ich aber noch den Drosselklappenschalter neu einstellen.


    Ich habe diesen ausgebaut und komme aber mit der Einstellung nicht zurecht. Laut Ausrüstungstabelle sollte der Drosselklappenschalter 022.906.111.A (mein 914 ist Baujahr 1970) haben. Verbaut ist aber 022.906.111.B.


    Laut Schaltplan sollen die Kontakte 9/14/17/20 verwendet werden. An meinem Kabelbaumstecker wird der Kontakt 14 (in Fahrtrichtung der erste Kontakt) aber gar nicht verwendet. Kann es sein, dass hier die Nummerierung nicht ganz zusammenpasst?


    Wer kann mir da helfen den Drosselklappenschalter neu einzustellen?


    Vielen Dank


    Gruß Martin


  • Hallo Jürgen,


    danke für Deine schnelle Antwort. Ist eine wirklich interessante Seite und alles supper genau Beschrieben. Werde mich mal dranmachen und meinen Drosselklappenschalter neu einzustellen.


    Ja, den 914-Fahrer aus Bernau kenne ich. Ist der „Chiemseeflitzer“ Achim. Wir sind regelmäßig im Kontakt und er hat mir auch schon wertvolle Tipps gegeben.



    Schönen Sonntag


    Martin

  • Jetzt mitmachen!