Unterschied GT2/GT3/Turbo/TurboS Auspuffanlage

  • kann mir mal einer sagen wo der unterschied zwischen den verschiedenen auspuffanlagen vom äusserlichen sind? sieht man da unterschiede?
    Ich meine unterschiede zwischen GT3,GT2,Turbo und Turbo S.

  • Du vergleichst Turboauspuffanlagen mit Nichtturbos. Schau doch einfach im PET der entsprechenden Fahrzeuge nach, dann siehst du, dass es z.T. gravierende Unterschiede gibt.
    Was ist denn der tiefere Sinn deiner Frage?


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • ich hatte eben eine unterhaltung mit einem turbo fahrer gehabt.ich sagte er hätte einen schönen klang. darauf meinte er das ist die anlage von einem gt2 die er drunter hat. desswegen frage ich woran ich den unterschied sehen kann von den jeweiligen fahrzeugen.ist das überhaupt möglich die anlage oder teil der auspuffanlage von einem GT2 an einem Turbo drann zu machen.

  • Die Anlage vom GT2 kannst du auch an einen Turbo dranmachen. Beim 996er passt das ohne weiteres. Du hast doch lt. deinem Profil aber einen Turbo S, oder? Hat der nicht sowieso schon die vom GT2?

    Gruss Daniel
    ---
    8 Jahre 911, 7 Jahre Tesla, nur 7 Monate Taycan

    Einmal editiert, zuletzt von irisblue ()

  • Die Anlage vom GT2 kannst du auch an einen Turbo dranmachen. Beim 996er passt das ohne weiteres. Du hast doch lt. deinem Profil aber einen Turbo S, oder? Hat der nicht sowieso schon die vom GT2?


    Soweit ich weiß ist in diesem Falle nicht das drin, was drauf steht.

  • ich habe einen normalen turbo.warum vorbesitzer ein "S" drauf geklebt hat,weiß ich nicht.habe dem ja auch nicht wegen dem drauf geklebten"S" gekauft.:D
    kann ich denn von aussen was sehen,wenn ich hinter einem turbo oder gt2 stehe,ob es da unterschiede gibt vom aussehen? oder wenn ich mich drunter lege?

  • Ich meine unterschiede zwischen GT3,GT2,Turbo und Turbo S.

    Soweit ich weiß, hat der Turbo S (ebenso wie der Turbo mit WLS) die Abgasanlage vom GT2 (jedenfalls in Teilen). Hatten wir hier auch schon irgendwo im Forum. Ob man das äußerlich sieht, weiß ich nicht.


    Gruß, Andreas

  • ich habe einen normalen turbo.warum vorbesitzer ein "S" drauf geklebt hat,weiß ich nicht.habe dem ja auch nicht wegen dem drauf geklebten"S" gekauft.:D
    kann ich denn von aussen was sehen,wenn ich hinter einem turbo oder gt2 stehe,ob es da unterschiede gibt vom aussehen? oder wenn ich mich drunter lege?


    Deine Anlage ist keine Originale. Das ist anhand der Bilder ersichtlich. Von wem sie jetzt aber ist, weiss ich auch nicht.


    Grüße
    Yannick