Gummimanschetten Traggelenke

  • Hallo zusammen!


    An meinem 944 II, 2,7 habe ich vor ca. 4 Jahren beide Alu-Querlenker als Austauschteile gewechselt. Bei der Durchsicht vor der nun wieder fälligen TÜV-Prüfung fiel leider auf, dass beide Traggelenk-Manschetten gerissen sind - jeweils einmal rundherum... Bisherige Laufleistung seit Tausch ca. 3000km, kein Winter und kein Sauwetter, Fahrzeug steht in der Garage. Beim letzten Tüv vor 2 Jahren war nichts dergleichen festgestellt worden, muss also seit dem passiert sein.


    Nun zur eigentlichen Frage: Kann man die Manschetten wechseln, weiß jemand, wo diese zu bekommen sind? Aufgrund der geringen Nutzung ist nicht davon auszugehen, dass an dem Traggelenk schon ein Schaden entstanden ist. Kulanzanfrage beim Lieferanten ist übrigens eingeleitet.


    Danke und Gruß, Traxel

  • die manschetten kann man abmachen.
    als tauschteile sollten sich die traggelenke des 944I oder 924 (aller baureihen) anbieten.
    nen komplette traggelenk kostet rund 10eus...einfach umbauen.


    gruß

    suche immernoch 2 x 16zoll telefonfelgen et23, 7 oder 8j...

  • ich kann vorsichtshalber mal nachmessen obs hinkommen würde... :)

    suche immernoch 2 x 16zoll telefonfelgen et23, 7 oder 8j...

  • Hallo 951K26,


    Danke, das wäre sehr nett, wenn Du nachmessen würdest und mir das Ergebnis kurz mitteilst. Die gleiche Idee hatte ich auch schon, als ich bei ebay die Traggelenke vom 944 I sah.


    Gruß, Traxel

  • So, Step1 ist geschafft, es gibt auf Kulanz zwei neue Gummimanschetten. Hat jemand einen heißen Tip, wie bzw. womit man die Klammern/Federringe der Gummimanschetten de- bzw. montiert ohne den Gummi zu beschädigen? z.B.Segeringzange...?


    Gruß, Traxel