K-jetronic problem

  • Hallo Leute



    Habe ein kleines Problem. Wenn ich das Benzinpumpenrelais kruzschließe, also die Pumpe laufen lasse ohnen das der Motor dreht sind drei einspritzdüsen fein braf und dicht, jedoch das vom Zilinder 2 pumpt da jede menge Kraftstof in die Einlaßkanal. Schon den Krafstofverteiler mahl demontiert, sehe aber keine unordnunggemäsigketen (WOW, ist das Deutsch? :-] )



    Hat jemand dies auch schon mahl erlebt oder ist meie Karre einzigartig?

  • Düsen sind alle neu, Kraftstof spritz da richtig mit druck raus. Alle 4 die Düsen in einzele kleine Flaschen gemacht, die Düse aus den zweiten Zilinder macht richtig produktion.... An deren stelle eine der 3 anderen montiert, gleiche Bild..... Denke dass mein Mengenverteiler im Eimer ist?


    Habe gerade den Manometer an die Anlage gehängt, alle abgelesene Werte sind okee. Mengenverteiler demontiert, stellt sich heraus dass die Membrane oder Diafragma an die anschlußstelle der Einspritzleitung des zweite Zilinders eine kleine Beule hat, so ein scharfes Punktschen. v:(

  • Selbst wenn er noch intakt gewesen wäre, jetzt ist er unwieder bringbar hin.
    ca 500 € neu bei Bosch Classic.
    Man sollte den Mengenteiler nicht zerlegen 8:-)

    " hasta la victoria siempre"
    Der 924 ist ein echter Porsche. Er fährt Seite an Seite mit dem 911, dem Carrera und dem Turbo. Und wir haben ihm alles mitgegeben, was er auf seiner Fahrt als Porsche braucht. Unser Markenzeichen trägt er mit Stolz.

  • Jetzt mitmachen!

    Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...