Kontrolle ist manchmal besser

  • Tag zusammen! Ich habe nun einige Testläufe nach durchgeführtem ZR, Wapu, Rollen,Ketten, Gleitschienen und diversem Kleinteilwechsel erfolgreich durchführt! Mich ließ aber der Gedanke nicht los, das ich die Schraube auf der Wapu die den Spannrollenträger festhält, nicht richtig angezogen haben könnte. Nun ich habe also ein paar schrauben gelöst und konnte erleichtert feststellen das ich alles richtig mit Drehmoment festgezogen hatte!


    Leider musste ich auch feststellen das aus der Spannrolle Giftgrünes Lagerfett herausquoll was nun bedeutet das ich mich echt beherrschen muß um nicht auszuflippen und das nun alles wieder auseinander muß um dieses scheiß Ding auszutauschen!
    Wie kann das sein bei einer neuen Rolle und gerade bei der wichtigsten!!!!!


    Habt ihr auch mal sowas erlebt!
    Ich denke das sich die Rolle über kurz oder lang festgefressen hätte und dann den Zahnriemen zerstört hätte, den rest kann sich dann ja selber jeder ausmalen!


    Ich werde wohl nie die Kiste auf die Piste bekommen!


    Bis dahin viele Grüße Stephan (der keine Lust hat mehr zu schrauben)

  • Also nachdem ich alles soweit wieder zusammen hatte so 5 x 10-15 min an verschiedenen Tagen um das Kühlerverhalten mit dem neuen Thermostat und den Motorlauf zu beobachten und ist ja auch weiter nichts aufffälliges gewesen.
    Das kostet mich mindestens wieder 10 bis 20 Stunden!

  • Hast du die Halteschraube des Spannrolenträgers getauscht? Über die Jahre haben diese die Tendenz nicht mehr 100% gerade zu sein, dadurch lieft der ZR dann nicht mehr Zentral auf den Laufrädern. Das kann bis zum ZR-Schaden führen.

    Un saludo

    Schocki :khat:


    1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :kbye:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" k:ok:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :kyippie:


    It's not the speed that kills you, it's the sudden stop k:secret: .

  • Hallo Gordon,


    bei den späteren Modellen (ab BJ 87) ist das kein Faktor. Der Themenstarter hat sich über das BJ leider nicht geäußert....

    Un saludo

    Schocki :khat:


    1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :kbye:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" k:ok:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :kyippie:


    It's not the speed that kills you, it's the sudden stop k:secret: .

  • Danke Schocki, das dachte ich mir, bin jetzt aber doch beruhigt.
    Dass Modell und BJ nicht genannt werden haben wir ja öfter.


    Gruss
    Gordon

  • Bj. 90 (steht in einem anderen Beitrag von Stephan/master2010)
    Halteschraube sollte also kein Thema sein...



    Schönen Gruß, :wink:
    Armin

    928 GT 91er *schiefergrau*

    928 S4 91er Automat *nachtblau*

    928 GT 90er *schwarz*

    Mobil 01711686461

  • Moin zusammen!
    Ja ist ein GT von BJ. 90,habe die halteschraube und die Lagerhülsen und die Anlaufrolle.... alles neu gemacht!
    Na ja nun ist das Ding raus und ich kann gleich das Rollbalg vom ZR-Entspanner mitbegraben das hat einen Riß bekommen!


    Hier noch ein paar Bilder vom Übeltäter!!!


    Gruß Stephan!!!


    EDIT Halteschraube des Spannrollenträgers??? also wenn ihr dieses Ding meint was aus der WAPU kommt wo der ganze Träger dran ist dann ist der Neu weil die Wapu auch neu ist!!!

  • Das ist aber komisch Stephan,
    wie lange war das Lager in Funktion?
    Das wäre doch ein Gewährleistungsfall?
    Die Dichtung hat doch da nicht funktioniert.
    Für den Gummibalg: das Halteband hat 7 mm - auf keinen Fall eines mit 8 mm benutzen da sonst der Balg abgequetscht wird.
    Gruss
    Gordon