DIWEIS Porschetreffen 2010: alle sind eingeladen. Termin: 02.07. bis 04.07. 2010

  • Servus,


    habe es heuer auch endlich mal geschafft und es war, wie aus berchtesgadener Zeiten gewöhnt, ein schönes WE mit netten Leuten, alten und neuen Bekannten - bin aber von DIWEIS-Treffen auch nichts anderes gewohnt.
    Leider verlief unsere Heimfahrt nicht ganz so gut, wir wurden auf der Autobahn im Baustellenbreich recht unsanft aus unseren Träumen gerissen, als ein Renault meinte, er müsse mich von der rechten Spur schubsen und wir dann die ganze Autobahn für unsere 360-Grad-Drehung beanspruchten. Zum Glück blieb es beim Blechschaden, hätte auch anders ausgehen können....Waren also später nochmal bei Dirk, nur diesmal mit Anhänger, ADAC, Knitterporsche und weichen Knien.


    Grüße aus München


    Franz

  • Zengy






    Oh ~:-|




    Sieht nach viel Arbeit aus 8:-)


    Aber ist ja nur Blechschaden, schön das Euch nichts weiter passiert ist :t:

    Porsche944S2
    SuzukiGSX750R
    YamahaXJR1300
    SuzukiAddress

    HondaInnova
    BMW320iCabrio
    BenzC180
    Peugeot508

    Einmal editiert, zuletzt von Yala ()

  • Hallo Franz, das tut mir leid! Gut, dass Euch beiden scheinbar außer einem Schreck nichts passiert ist. Hoffe, der Andere bezahlt den Schaden! Viele Grüße, Peter

  • Hi Franz,
    ein Glück ist euch nix passiert. Sieht wirklich schlimm aus. Hoffe Dirk bekommt alles wieder hin. Seit ihr dann wenigstens gut in München angekommen? Seit ihr mit dem Roten dann zurück? Oder wie seit ihr Heim gekommen?

  • If you’re going to San-fran-cisco……………..tra, la, la……Wenn alte Erinnerungen an den Song von Scott McKenzie geweckt werden, welcher am 17. 8. 1969 in Woodstock auf dem gleichnamigen „Festival for PEACE and MUSIC“ im US-Bundesstaat New York diesen Song vorgetragen hatte, wenn der „Summer of Love“ 1967 als Höhepunkt der Hippiebewegung als Stimmungsbarometer herhalten darf, wenn Freude, Freundlichkeit und Friedfertigkeit einen bleibenden Eindruck hinterlassen, dann war die besuchte Veranstaltung etwas ganz besonderes !!!Die Rede ist von dem ganz außergewöhnlichen Flair auf dem diesjährigen DIWEIS-Porsche-Treffen bei DIRK WEISBROD in Crimmitschau !!!Wir waren damals zu Woodstock- und Hippiezeiten jünger, als es diese Fahrzeuge heute sind und gerade deshalb war dieses begeisternde Miteinender von supernetten Menschen mit ähnlichen Interessen (in diesem Falle Porsche-Autos), mit dieser tollen, ausgelassenen Stimmung, bei tropischen Sommertemperaturen, wie ein Déjà-vu.Ganz entschieden dazu beigetragen hat die tolle Live-Musik mit Gitarre und Harmonika, die bei Lagerfeuerromantik auf ein begeistertes Publikum traf.Anders als damals in Woodstock gab es keinerlei Probleme mit der Versorgung der „Massen“. Im Gegenteil ! Der fantastische Catering-Service garantierte eine tolle Versorgung bis in die späten Abendstunden. Schon möglich, daß nicht (wie in Woodstock) 1.000.000 Interessierte die Zufahrtswege blockierten und groben Schätzungen zufolge waren auch keine 400.000 Besucher vor Ort, aber hier, in dem (wie wir vermuten) wohl dereinst als legendär zu bezeichnenden „DIWEIS-Treffen 2010“, stimmte mit den ebenfalls in Massen angereisten Teilnehmern aus dem In- und Ausland einfach alles !!!! Von beeindruckend hoher Qualität waren die anwesenden Fahrzeuge !!!Wunderschöne 924er, fantastische 944er und auffallend schöne 968er zeigten die Entwicklung der DIWEIS-Szene hin zu hochwertigen Fahrzeugen in Sammler- und Liebhaberhand. Wir danken Dirk, Jamila und allen anderen Beteiligten für ein schon heute legendäres Ereignis ……….dem DIWEIS-Festival for PORSCHE and FRIENDSHIP 2010…… !!!!!...................if you’re going to Cri-hi-mitschau…………………….tra, la, la .....Irene und JürgenPS 924/944 Berlin/Brandenburg(Ein Zeitzeugenbericht……………………..PEACE ………. !!!!!!!!!!!!)

  • Hey Irene und Jürgen,
    das ist ja mal ein klasse Feadback zum Diweis-Treffen. Ich bin zwar nicht der Veranstalter ( wie alle wissen) aber ich bedanke mich trotzdem für diese tollen Zeilen. Denke mal Dirk, Jamilia und die anderen Helfer freuen sich riesig darüber.
    Auf das wir nächstes Jahr wieder so ein geiles Wochenende haben werden.
    Seit ganz lieb gegrüßt ihr Zwei.