Grundpreis C1 -> 964

  • Gestern Abend mal wieder ein bisschen im "Austen/Walter" geblättert...


    Beim fließenden Modellübergang Carrera :pfeil: Carrera 4 im MJ 1989 ist mir zum ersten Mal so richtig bewußt geworden, dass der Basispreis damals fast schon unverschämt angehoben wurde.
    Knapp 30.000 DM auf einen Schlag! Und damit um fast 1/3 des Preises des letzten G Modells. Heute sind 7500€ Unterschied zwischen einer nackten Hütte und einem minimal ausgestatteten, ich weiß, aber damals war das schon eine ziemlich stattliche Summe, wohlgemerkt für den Einstiegspreis!


    Womit wurde das damals eigentlich gerechtfertigt?


    Wie waren die Reaktionen (gab ja leider noch keine Internetforen), aber wie waren so die Reaktionen der Elferfahrer?


    Gab es eventuell einen verstärkten Run auf die letzten G-Modell Carreras im MJ 89, wo klar war, dass der C2 im MJ 1990 vermutlich ähnlich teuer wie der C4 werden würde?

    Edited once, last by JB ().

  • Jetzt mitmachen!