Bremsscheibenproblem!!!

  • Hallo PFF Freunde!


    Habe gerade ein Riesenproblem neue Bremsscheiben Ha. für meinen Bj.83er 944er zu erwerben. Offensichtlich wurden da mal Scheiben von irgendeinem 911er eingebaut. Das Problem ist entweder die innere Zentrierung oder die Gesamthöhe. Die Maße meiner alten Scheibe sind : Gh.71,2 . Zentrierung innen 90,0. Durchmesser 289,0. Dicke 20,0. Lochkreis 130/5. Bei den mir angebotenen Scheiben hat sich immer was gebissen. 83er Gh.oder 102,8ter Zentrierung. Wer weiß was, wer kann helfen.Porsche konnte nicht.


    Gruß botzzi

  • Habe zwar die Maße nicht, aber zum Vergleich die PET NR 944 352 041 02 :read:


    Wenn du die Nr zum Vergleich angibst müsste die richtige zu finden sein.
    Ansonsten z.B. Dirk fragen, könnte bei ihm etwas teurer sein als in der Bucht - dafür bekommst du die richtigen Scheiben.
    Gruß
    Hermann

    ---------------------------------------
    immer eine handbreit luft vorm kühler
    hhd

  • Un saludo

    Schocki :khat:


    1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :kbye:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" k:ok:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :kyippie:


    It's not the speed that kills you, it's the sudden stop k:secret: .

  • Dirk =
    Direktkontakt:


    Diweis*com - Porsche
    Teile und Zubehör
    Am Wetterkreuz 3
    08451 Crimmitschau
    Tel. 0 37 62/ 70 56 89
    Fax 0 37 62/ 70 57 64

    Am besten ist telef. Anfrage
    Versendet sehr schnell u. ist wirklich kompetent. :cool2:
    Viel Glück
    Hermann

    ---------------------------------------
    immer eine handbreit luft vorm kühler
    hhd

  • :thumb: Zumindest was Bremsenteile angeht hat Mike meines Wissens nach die besten Preise...


    Die Preise mögen woanders etwas günstiger sein, aber das große Fachwissen und entsprechende Beratung kriegst du auf jeden Fall bei Dirk.
    Selbst wenn ich bei ihm etwas mehr bezahle, habe ich ein gutes Gewissen, wenn ich von ihm nur mal eine Auskunft haben will. Schließlich kann er nicht nur von gratis gegebenen und versierten Auskünften leben. :raeusper:
    Hermann

    ---------------------------------------
    immer eine handbreit luft vorm kühler
    hhd

  • man könnte ja mal die preise der bremsscheiben beim dirk vergleichen ....zb 924 turbo und 944 I.


    bremsscheiben vorne :924s 98 eus das paar...944-86 129 eus das paar.
    bremsscheiben hinten :924s 129 eus das paar...944-86 149 eus das paar.


    kann mir das einer erklären? haben die 44er fahrer mehr kohle :D

    suche immernoch 2 x 16zoll telefonfelgen et23, 7 oder 8j...

    Einmal editiert, zuletzt von 951k26 ()