Original-Schrauben

  • Hallo,


    unterhalb der Lampenringe bildet sich Rost in der Sicke am Frontkotflügel. Vermutlich stammt dieser von nicht Original-Schrauben oder Unterlegscheiben. Auch am Lüftungsgitter oberhalb der Kofferraumhaube korrodieren allmählich die Schrauben. Würde die gern wechseln. Hat jemand eine Bezugsquelle? Im Baumarkt sucht man vergeblich nach den passenden Schrauben.


    Danke für die Info´s

    Gruß Kay



    Hurra, endlich hat Papi ein Spielzeug

  • Das ist wohl eine 964 krankheit. Herausschrauben als Muster und im gut sortierten Eisenwarenladen Edelstahlschrauben besorgen.
    Für die Lüftungsgitter leicht den Kopf anschmirgeln und mit Mattschwarz lackieren..... So rostet garantiert nichts mehr

  • Hallo Andy-911,


    danke für die Antwort. Das ging mir auch schon durch den Kopf. Hab mal gehört das man Edelstahlschrauben nicht in normales Blech schrauben soll, da dieses eine Verbindung eingeht.

    Gruß Kay



    Hurra, endlich hat Papi ein Spielzeug

  • Hallo Dixon,


    man kann durchaus VA Schrauben in Stahlblech schrauben, dabei gehen diese keine Verbindung ein (außer eine formschlüssige :D ). Die Edelstahlschrauben können trotzdem Rost ansetzen falls man in blankes Stahlblech schraubt und Feuchtigkeit hinzukommt. Aber bei den beschriebenen Anwendungen dauert es ziemlich lange bis man da was sieht. Man kann auch etwas Kupferpaste ans Gewinde geben.


    Viele Grüße


    Herbert

    964 C4 Cabrio BJ 92, 964 C2 Coupé BJ 91, Cayenne 955 BJ 06

  • Jetzt mitmachen!