Querlenker, Stahl-Querlenker und breite Achse

  • wie kommst darauf das nen 2,0 billiger is?

    suche immernoch 2 x 16zoll telefonfelgen et23, 7 oder 8j...

  • das ist das einzig entscheidende


    stinni: dir ich lass das einfach so stehen, ich weis ja, dass du mich eh verstehst ;)

    924S '88 alpinweis
    951 '85 graphitmetallic

  • das wars?
    was nen überzeugendes argument :])
    dafür zahlt man doch gerne 400 euro mehr das stück

    suche immernoch 2 x 16zoll telefonfelgen et23, 7 oder 8j...

  • ich versteh nicht ganz wo das problem ist. das ist in der regel eine einmalige sache die zu wechseln/instandsetzen zu lassen, dann halten die wieder 15 jahre oder mehr.


    wegen 400€ mehr bau ich mir garantiert nicht die schmale achse mit stahlquerlenkern ein. da seh ich keinen sinn dahinter.


    das entzieht sich meinem verstand. ich kann das nicht nachvollziehen. jedem das seine, aber mir sind die genannten vorteile und das sie auch zum auto gehören bei diesem baujahr, gund genug, um 400€ mehr zu zahlen fals es dazu kommen sollte.


    aber wie bereits gesagt halten die gummies bei mir schon über 20 jahre, und wenn sie mir zu spröde/hart werden schau ich mich um neue gummies einzu drücken und fertig.


    rückrüsten auf stahl liegt ausserhalb meiner vorstellungskraft :-]

    Wiechers Käfig und Domstrebe
    KW V3 Inox Line
    EBC Yellowstuff/Zimmermann ungelocht
    Keskin KT2 235/40x8,5-255/35x9,5
    König K5000G
    Wavetrac®LSD

    Einmal editiert, zuletzt von BlacKi ()

  • die frage stellt sich eher für 85-86er 944 egal ob sauger oder turbo.
    und der mehrpreis sind keine 400, sondern 800 eus am ende.


    ich habe meinen 951 bewusst auf stahl umgerüstet, die haben einfach vorteile vorallem dann wenns um pu buchsen geht, gibt einfach mehr auswahl.

    suche immernoch 2 x 16zoll telefonfelgen et23, 7 oder 8j...

  • das wars?
    was nen überzeugendes argument :])
    dafür zahlt man doch gerne 400 euro mehr das stück

    wenn du verstehst, warum ein I-Profilträger aussieht, wie er aussieht, und dir klar machst in welche richtung die maßgeblichen kräfte beim Querlenker angreifen, dann kommt vermutlich der :freu: -Effekt.
    Wenn du es noch genauer wissen möchtest: Es liegt am Steineranteil. Einfach mal googlen, ich kann ja hier schlecht ein studium ersetzen :wink:

    924S '88 alpinweis
    951 '85 graphitmetallic

  • die frage stellt sich eher für 85-86er 944 egal ob sauger oder turbo.
    und der mehrpreis sind keine 400, sondern 800 eus am ende.

    neu vl, aber instandsetzen lassen, bzw revidierte nicht.

    Wiechers Käfig und Domstrebe
    KW V3 Inox Line
    EBC Yellowstuff/Zimmermann ungelocht
    Keskin KT2 235/40x8,5-255/35x9,5
    König K5000G
    Wavetrac®LSD

  • Überholte Querlenker kosten bei Mittelmotor 230 €. Es sind neue Traggelenke und auch beide inneren Buchsen neu.


    Von daher ist der Preis nicht einmal so hoch. Macht also knapp 460 € für beide Seiten.


    Ich werde sie an meinem Coupe beide ersetzen. Rückrüsten auf Stahl macht in meinen Augen keinen Sinn. Will ich auch nicht.


    Bei Porsche wird man sich seinerzeit sicherlich Gedanken gemacht haben, Stahl oder Alu.


    Wenn ich mir hier die Beiträge durchlese, frag ich mich allerdings, wieso nicht einige von euch bei Porsche in der Entwicklung tätig sind. Ihr scheint ja alles über Stahl, Alu, verbaute Legierungen etc. zu wissen.



    Gruß Andre!! :])

  • wenn sich hier schon alle auf porsche berufen, solltet ihr mal darüber nachdenken warum porsche kein überholkit für die aludinger anbietet.

    suche immernoch 2 x 16zoll telefonfelgen et23, 7 oder 8j...

  • wenn sich hier schon alle auf porsche berufen, solltet ihr mal darüber nachdenken warum porsche kein überholkit für die aludinger anbietet.

    da kann man viel überlegen und hundert mögliche Gründe finden. Wäre aber alles gemutmaßt und bringt einen nicht weiter.

    924S '88 alpinweis
    951 '85 graphitmetallic