Lüfterriemen bzw. Sensor für Riemen

  • Hallo an Alle,


    Es geht um den Luftradriemen, bzw. eher um den Sensor, der den Riemenlauf kontrolliert und bei "Defekt"-"Störung" im Cockpit eine rote Warnlampe leuchten lässt.


    Riemen und Sensorlaufrad sind Ok, allerdings leuchtet die Lampe ab und zu auf. Allerdings nicht auf Langen Fahrten!
    Die Steckerverbindung ist sauber, allerdings ist die Steckeraufnahme im Sensor eher loser Natur.
    Hat jemand eine Idee, wie das zu lösen ist ohne den Sensor zu tauschen?
    Und falls es doch nötig wird: hat jemand eine Idee was das Ding kostet? (wo am besten Bestellen?)


    Vielen Dank für Eure Hilfe.
    Gruß Gerrit

  • Moin,
    ich bin's nochmal...


    hat keiner einer Lösung bzw. hatte noch nie jemand dieses Problem?
    Oder hat jemand von EUch eine Idee wo ich den Sensor bekommen oder Instand setzen kann.


    Gruß Gerrit

  • hm bei porsche 90 euro glaube ich. meiner ist auch kaput. aber das die lampe nur ab und zu aufleuchtet deutet denke ich auf einen ausgeleierten riemen hin


    mfg
    marco

  • Hallo Gerrit,


    ich hatte das Problem auch bei einem meiner 964ér. Da bei mir die Kontrollampe ständig leuchtete, ließ ich den Sensor damals bei der Inspektion gleich mit erneuern; es ist zwar unwahrscheinlich, doch im Falle eines fehlenden Keilriemens hast Du ja ein richtiges Problem! Ich würde einen neuen montieren lassen.


    Gruß


    Carsten Schäfer