Ausstellfenster für 964 ?

  • Im Januar 2009 habe ich mir meinen ersten Porsche gekauft. Die Entscheidung fiehl nach langer Überlegung auf einen 964, was im Nachhinein auch die richtige Entscheidung war.


    Nach 27 Jahren in diversen Käfern fehlen mir nun allerdings die vorderen und / oder hinteren Ausstellfenster ein wenig und mich würde interessieren ob es Nachrüstlösungen gab / gibt oder Fenster älterer Modelle umgearbeitet werden können.

  • Hola :wink:



    ich wüsste nicht, dass es sowas für den 964 gibt....lass mich aber gerne eines Besseren belehren.


    Alternativ musste halt noch nen Käfer dazu kaufen :drive:



    Gruss


    Stephan :swing:

    ...um aus Hamlet, Akt II, Szene IV, Vers 48 zu zitieren:

    "NEIN" :-]

  • Bei älteren 911ern gibt es diese. Eine Umrüstung bzw. Anpassung sollte möglich sein. Gedanklich habe ich auch schon damit gespielt...
    :thumb:

  • [lexicon]Targa[/lexicon] oder Cabrio ist eine Loesung.


    Kaefer mit 964 Motor die etwas exotischer Loesung, koennte aber von mir bevorzugt werden. :hilferuf:


    Man brauche ich schon wieder ein neues Project? Das letzte ist doch noch nicht fertig. :bolt:



    Mr.JAJA :old:

    If you are in total control, you are not going fast enough. "Or you wife sits in the passenger seat" Mr.JAJA

  • Hallo Frank63,


    da sind wir wohl seelenverwandt, dass waren auch meine Gedanken, als ich die ersten Fahrten bei wärmeren Wetter machte: "Wäre doch toll wenn die Kiste wie früher Ausstellfenster hätte".


    Solche Fenster bringen einen sehr guten Luftaustausch, mit denen kann man eher auf die Klima verzichten.


    Naja, immerhin hat meiner ein Schiebedach.


    Gruß, Frank

  • Also ich habe noch ein Satz Hebel vom alten VW Variant, die wurden ins Glas eingesetz, nur die Schaniere werden wohl ein Problem sein. Dann alles Geraeusch und wasserdicht kriegen. machbar ist alles, nur zu wasfuer ein expense?


    Targe kaufen ist billiger. :sunny:


    Mr.JAJA der gleich sein [lexicon]Targa[/lexicon] durch die Weinberge in San Diego faehrt. :old:

    If you are in total control, you are not going fast enough. "Or you wife sits in the passenger seat" Mr.JAJA

  • Ich habe darueber auch schon nachgedacht und wuerde die zwei Ausstellfenster auch kaufen. Sieht gut aus und lueftet gut ohne zu ziehen.


    Soweit ich das jetzt ueberblicke muessten sogar bis zum 964 die Urelfer Ausstellfenster passen. Die gabs aber nur in Chrom. Nachtraeglich schwaerzen ist nicht das Wahre und sehr aufwendig wenn gut gemacht.


    HALLO ZUBEHOERINDUSTRIE HIER IST EINE NISCHE !


    Gruesse

  • Ich sehe das Thema polarisiert. Während man in Ausstellfenstern so eine Art unnützer Seitenspoiler für Geschwindigkeiten über 270 km/h sehen kann, wissen andere um die Vorzüge zugfreier Belüftung.


    Der Tip zum Zweitkäfer mit 964 Motor ist OK, aber im Moment muss ich noch regelmäßig arbeiten gehen um mein Hobby zu finanzieren und da passt ein weiterer Wagen dieses Kalibers nicht ins Budget.


    Cabrios mag ich nicht wirklich, [lexicon]Targa[/lexicon] ist auch nicht so mein Ding, Schiebedach und Klima habe ich. Auf die könnte ich aber verzichten, denn Klima und Schiebedach wiegen zusammen mehr als 40 Kg und haben nicht annähernd den Charme eines Ausstellfensters, das nebenbei bemerkt, kein nennenswertes Mehrgewicht zum festen Fester hat. Falls es die gäbe flögen Klima und Schiebedach und der Schiebedachkasten mit Motor sofort raus und das Dach würde fachgerecht verschlossen.


    Vielleicht ist die Entwicklung über die Zubehörindustrie keine schlechte Idee, wobei das Ganze mal wieder mit der Stückzahl und den zu umsetzenden Kosten sterben wird. Ich denke es wird nicht genügend Interssenten geben.


    Trotzdem Danke für jeden Tip!


    Abschließend noch eine Frage: Wer weis ob die hintere Seitenscheibe aus einem G-Modell Ende der 90er die identische Größe zur 964er Scheibe auffweist? Das kann man eigentlich nur beantworten wenn man beide Scheiben im Keller liegen hat und aufeinander legen kann. Vielleicht kann jemand helfen ...