Quietschender und knarender Porsche

  • Hallo. Mein [lexicon]Targa[/lexicon] von 78 quietscht und knart auf der linken Seite, bei jeder Bodenwelle oder Unebenheit. Das Übel fängt aber erst nach ca. 1 Stunden an. Meine Werkstatt meinet es sei der Targabügel. Ich habe aber Zweifel. Kann mir jemand helfen oder einen Rat geben. Gruß Klaus ?:-(

  • ..schon mal die Türschlösser an der B-Säule ein wenig gefettet? hatte bei mir mal für Abhilfe gesorgt,..
    Teflonbuchsen an den Hinterachsschwertern hast du nicht zufällig verbaut? die knarzen grauenvoll,..


    LG Kai

    992 Cabrio - 991.2 Coupe - 996 4S - 993 2S - Macan S
    991.2 S Cabrio - Aston Martin Coupe Vantage S - Jaguar e-Type V12 roadster
    958 turbo - 957 GTS - PCI - Porsche Club Isartal

  • Hallo Klaus


    Beim 78er [lexicon]Targa[/lexicon] ist es doch ganz einfach: Die Geräusche findet man bei diesem Wagen im Auto und nicht im Internet.....


    Bei so einer detaillierten Beschreibung von den Geräuschen wundert es mich, dass nicht schon fast alle linksseitig eingebauten Teile aufgelistet worden sind. Nein, jetzt mal im Ernst, Geräuschursachen kann man AUSSCHLIESSLICH im Auto suchen und finden. Man setzt sich am besten zu zweit ins Auto und horcht und versucht, die Ursache einzugrenzen. Dann baut man allenfalls ein paar Teile zur besseren Zugänglichkeit ab fährt und horcht erneut, bis man die Stelle gefunden hat und im Idealfall den Finger auf die Stelle halten kann. Bei einem über 30 jährigen Fahrzeug kann fast alles Geräusche verursachen, gerde wenn es auch noch ein Cabrio/Targa mit einer sehr weichen Karosserie ist. Das Geräusch hat man dann eingekreist und kann mit Bestimmtheit sagen, es ist dieses oder jenes Teil, denn "glauben" und "meinen" ist was für die Religion oder Politik. Gruss an deine Werkstatt. 8:-)


    Viel Spass beim Weitersuchen und FINDEN.


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking: