VDO Uhr will nicht

• Hallo,

meine VDO Zeituhr in der Mittelkonsole zickt ein wenig. Die Uhr läuft nur 5 Minuten dann bleibt sie stehen, nach nochmaligen einstellen bleibt sie wieder nach genau 5 Minuten stehen. v:(

Hat mal jemand eine Idee??

Gruß Luis

• Hallo!!

- da frag´mal den Tacho-Thomas....der kann Dir da garantiert und nachhaltig helfen......

schöne Grüße aus dem Oberzentrum der Ostwestfalen, :wink:

Andi

...bitte werten sie dieses Auto nicht als Volksporsche ab....oder noch schlimmer: benutzen Sie bitte nicht das fatale Synonym VoPo!..

Zitat des damaligen Porsche-Pressesprechers Huschke von Hanstein anlässlich der Präsentation des 914.

• .....hmmmm.... :-a

Dachte nur...Du hattest mir meine originale VDO-Zeituhr seinerzeit auch wieder instandgesetzt.

Und funktioniert bis heute einwandfrei und pünktlich. Ist mittlerweile sechs Jahre her....

schöne Grüße aus dem Oberzentrum der Ostwestfalen, :wink:

Andi

...bitte werten sie dieses Auto nicht als Volksporsche ab....oder noch schlimmer: benutzen Sie bitte nicht das fatale Synonym VoPo!..

Zitat des damaligen Porsche-Pressesprechers Huschke von Hanstein anlässlich der Präsentation des 914.

• hallo,

die uhrverstellung wird doch durch drücken des rädchens in der mitte aktiviert....
    könnte es sein, daß nach dem stellen die verzahnung hängt bzw. das knöpfchen nicht wieder komplett rauskommt und ein zahn ca. 5 min ausmacht?

nur so als idee...

... dann wär's evtl. mit schmieren getan.

gruß
    pomaro