99er 996 - PCM code eingeben - aber wie ????

  • Hallo liebe Elfergemeinde,


    bitte nicht lachen...aber leider verstehe ich nicht, wie ich den PCM code eingeben kann.


    Nach dem Batteriewechsel fordert mein PCM die Eingabe des Codes. Diesen habe ich parat - kann ihn aber nicht eingeben.


    Wie bestätige ich die Nummern ???? Ich habe alle Tasten ausprobiert - schaffe es aber nicht die Zahlen zu bestätigen...


    Für Tipps jeglicher Art bin ich dankbar.


    Gruß & Danke


    marcel

  • Servus,


    beim PCM 1 gibt es zwei Codes [Blocked Image: http://www.kolobok.us/smiles/big_standart/bye.gif]
    Einmal für das PCM selber und einmal für den Navigationsrechner [Blocked Image: http://www.kolobok.us/smiles/big_standart/acute.gif]
    Beide sind 4 stellig.


    Soweit ich mich erinnern kann werden die Codes mit dem rechten Drehregler durch draufdrücken bestätigt [Blocked Image: http://www.kolobok.us/smiles/big_standart/biggrin.gif]

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht:
    Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

  • Hallo Frank,


    vielen Dank für Deine Antwort.


    Das mit dem rechten Drehregler hatte ich mir so auch schon gedacht.


    Leider passiert nichts, sobald ich den Drehregler drücke :(


    Der wird doch wohl nicht seinen Geist aufgegeben haben...


    Gruß


    Marcel

  • Zunächst über den Drehregler die 4 Ziffern des Codes eingeben. Nach Eingabe der 4. Codeziffer den Regler weiterdrehen, bis er auf dem Feld "Bestätigen" steht. Dann nochmals den Drehregler drücken. Dann sollte es funzen!