Anschnall-Alarm bei nicht angelegtem Gurt geht nur gelegentlich (996 Cabrio)

• Hallo zusammen,

habe heute festgestellt, dass mein Anschnallalarm sich nur gelegentlich meldet. Da es sich um einen Cabrio handelt, habe ich die schlimme Befürchtung, dass das Fahrzeug wahrscheinlich mal offen in einem Platzregen stand und dadurch die Kontakte korodiert sind (womöglich noch mehr?).

Sofern es aber eine typisches Problem ist, bitte melden.

Ist zwar im vorliegenden Fall nicht wichtig, aber vielleicht habt Ihr das gleiche Problem auch schon mal gehabt und kennt die eigentliche Uhrsache.

Grüße

black is beautiful: US 996 Cabrio FL - 2002

• Seitlich im Sitz ist ein Kontakt,

sei doch Froh, es soll Leute geben die ihn abklemmen !

• Ist wirklich nicht so wichtig, aber ich sorge mich nur darüber, dass ein Defekt ja eine uhrsache haben muss ?:-(

PS: Ich seh, Du bist ja bei den PCRM'ern. Ich war damals auch mal bei Euch mit meinen 964 [lexicon]Targa[/lexicon] (OF-t-964). Ist schon ne weile her :thumb: Wiedersehen mach freude :razz:

• Hallo,

was heißt denn "gelegentlich"??? Bei meinem 987S meldet sich das Piepen auch erst nach einer gewissen Karenzzeit. Kann es sein, dass Du diese schlicht mal mehr, mal weniger abgewartet hast?

Gruss, Wolfgang

• Da ich heute im Homeoffice arbeite, konnte ich vom Brötchen-holen, bis nach hause (unangeschnallt) gefahren.

Gehe mal davon aus, dass die Karenzzeiten des Anschnallalarms deutlich drunter liegen :])

Edited once, last by 964t ().

• Keine Ahnung, wie weit der Weg von Deinem Homeoffice bis zum Bäcker ist ]:-)

Aber die Vermutung liegt dann doch nahe, dass der Kontakt entweder hakt oder korrodiert ist.

Gruss, ebenfalls aus dem Homeoffice, Wolfgang :sunny:

• Gruß, zurück. Apropos :sunny: Endlich haben wir wieder Sonne, bei schönem Porsche Sound.

Kann schon garnicht abwarten, in 3 Stunden zu nem Kumpel zu fahren (offen natürlich!) :thumb:

• Geht mir auch so :D

Meine bessere Hälfte hat heute Geburtstag, wir werden gleich zum Cruisen und Essen aufbrechen, bei schönster Sonne und 25^C im Schatten :thumb:

Gruss, Wolfgang

• Ja dann wünsche ich deiner besseren Hälfte alles gute und Euch einen herrlichen Tag mimt viel :sunny: :sunny: :sunny: :sunny: :sunny:

Grüße aus Offenbach