Moin
nach 20 Jahren BMW, zuletzt X5 BJ 2008 mit richtig viel Motor, steige ich jetzt um auf Posche.
Mal ein paar Fragen: beim Carrera 4 Cabrio, wie viel Preisnachlass kann ich dem Händler denn realistischerweise abhandeln? Und wie lange muss ich auf den Wagen warten wenn ich jetzt bestelle - 4-5 Monate?
Probefahrten habe ich gemacht, die Kiste ist toll, nur das PCM konnte ich noch nicht ganz ausgiebig probieren, daher auch dazu ein paar Fragen:
- Habe ich das richtig beobachtet, das Navi lässt keine Eingabe einer oder mehrerer Zwischenstops zu?
- iPod/iPhone-Anschluss zum Musikhören funktionierte gut, auch wenn ich die Bedienführung zur Musikauswahl ein wenig umständlich fand, gefällt mir im BMW besser - wie sind Eure Eindrücke?
- Kann man auch Internetradio über das iPhone auf die Lautsprecher im Auto spielen? Wiederum Vergleich zu BMW: auf dem iPhone einfach die App mit dem Internetradio starten, dann stoppt die Wiedergabe von iTunes und ich kann Radio übers iPhone hören
- Zum Telefon, Anschluss meines iPhones: habe aus den verschiedenen Beiträgen hier im Forum schon verstanden, dass das aktuelle iPhone (3GS) kein SAP hat. Wie schaut es also mit dem Zugriff auf das iPhone Telefonbuch - sind *alle* Einträge verfügbar? Ich habe über 1000... oder gibt es (wie im BMW) eine Begrenzung und er zeigt mir nur 500 an, oder 250, oder wie viele auch immer?
- Falls die Daten nicht ins PCM-Adressbuch überspielt werden, kann ich die Nummer dann auf dem iPhone wählen und trotzdem über die Freisprechanlage telefonieren?
- Habe gelesen dass das Herumscrollen im Telefonbuch etwas umständlich ist (zB man kann nicht direkt springen zu einem Anfangsbuchstaben sondern muss alle Einträge durchgehen) - stimmt das?
- Wenn ich eine Nummer direkt eingeben möchte, kann ich das nur auf meinem Telefon machen? Oder gibt es auf dem PCM-Bildschirm einen Schirm mit Nummernfeld?
- Falls es einen solchen Nummernfeld-Schirm gibt, gibt es die Möglichkeit, Sonderzeichen wie "+" oder "*" oder "#" zu wählen?
So, dass sind viele Frage, sorry, aber der Händler kam bislang nicht mit zufriedenstellenden Antworten rüber...
Besten Dank für die Beantwortung dieser Anfängerfragen