Kunststoff-Kugelkopf für Verdeckgestänge 987

  • Hallo,


    heute hat es auch mein Verdeck erwischt. Ich habe den Verdecköffner nicht vollständig geöffnet :mad: und beim aufmachen hat sich der Verriegelungshaken verklemmt und die "Sollbruchstelle" des Verdeckmechanismus hat ihre Aufgabe erfüllt.


    Nun meine Frage,


    hat zufällig noch jemand 2 Kunststoff-Kugelköpfe für mein Verdeck. Porsche verkauft nur die komplette Stange.


    Danke für Eure Hilfe!


    So long

  • Hi,
    kann mir villeicht jemand die Teile-Nr. dieser Schubstangen (987 S-FL)nennen? Ich möchte die Montage selbst durchführen, habe mich aber noch nicht an die genaue Untersuchung des Schadens gemacht und weiß daher auch noch nicht wie die Teile aussehen.


    Cheers,
    Rudi

  • Es sind bei mir tatsächlich auch die Kugelköpfe abgerissen und ich habe auch schon die beiden Schubstangen besorgt. Jetzt könnte ich ein paar Tipps gebrauchen wie ich diese zu montieren habe.


    Kann ich das Verdeck von Hand öffnen und dadurch die Kugeköpfe so weit nach hinten bringen, dass ich bei geöffnetem Kasten die Schubstangen einbauen kann?


    Gruß
    Rudi

  • Die Thematik wurde hier schon einige Male behandelt. Benutze mal die Suchfunktion.


    Wenn ich dazu was gefunden hätte, hätte ich hier nichts geschrieben.
    Nach nun mehr als 1,5 Jahrzehnten Internetnutzung kenne ich diese Funktion. Aber trotzdem vielen Dank für Deine nächtliche Antwort... :thumb:

  • Mir war das auch diesen Sommer passiert am 987 - einfach von Hand Verdeck nach oben und die Dinger montieren,


    wobei ich glaube ich musste trotzdem den Verdeckdeckel mit dem Antrieb hochfahren auf halb offen so dass dies von der Lage zueinander wieder passte.


    Der Vedeckdeckel fährt doch wie vorher auf und zu, das Verdeck selbst kann nun manuell auf und zu gemacht werden..



    Ist keine grosse Affäre und relativ schnell behoben... Markiere Dir an den Schubstangen wo die Mutter sass, dann musst Du anschliessend nix einstellen oder justieren, normalerweise müsstest Du ohnehin die Abdrücke der Muttern sehen...

    996 turbo Cabrio, schiefer/zimt, MY04

    95B Macan turbo Performance, vulkangrau/schwarz, MY17