Hilfestellung gesucht, 356 Fahrzeug zum "abgucken" im Raum Bonn / Rheinbach / Euskirchen

  • Hallo


    Ich bin zwar eher der 928 und 944 Schrauber, aber brauche für meinen Freund einen 356 B zum "abgucken" denn es besteht die eine oder andere Unklarheit über die Teilemontage an einem Grundrestaurierten Fahrzeug das er gerade zusammensetzt.


    Es wäre schön wenn sich jemand outen würde.


    Grüße, Heli

    "Geht nicht" gibt es nicht!!!

  • Hallo Freude des Blechs.


    Begründet durch die ausbleibenden Rückmeldungen, erweitere ich die Suche nach einem Anschauungsobjekt 356 wenig.


    Ist jemand im Umkreis 50 Km um Rheinbach bereit sein Schätzchen einmal zu Anschauungszwecken aus der Garage zu rollen? Es geht lediglich um Details wie Einbaulage, Dichtungstypen und weitere Punkte die dem Schrauberkameraden nicht bekannt sind. Es wird nicht geschraubt oder abgebaut, nur geschaut.


    Heli

    "Geht nicht" gibt es nicht!!!



  • Wenn Ihr bis kurz vor die Luxemburger Grenze zu fahren bereit seid, kann ich helfen.


    Gruß Günter

  • Wenn du meinst, Franky ;)


    Bin zeitlich meist eng gebunden, daher größerer Spielraum erst ab Mitte Juli (Beginn Sommerferien).


    Mein Modell ist ein 356 T6, allerdings noch mit der alten Heizung. Ausgeliefert mit abnehmbaren Hardtop, d.h. einige Modifikationen wie Befestigung der Persenning sind nicht ganz wie bei werksausgelieferten Cabrios.


    Aber Spezifisches lässt sich ggfls klären...


    Fritz

  • Hallo


    Das ist Nett von euch. Die Rückmeldungen gebe ich umgehend weiter, es hat sich auch noch jemand aus dem Umfeld hier gemeldet. Da das zusammenzubauende Fahrzeug gerade aus der Lackierwerkstatt zurück ist, alle Teile soweit da sind, will man(n) eben keine Fehler machen bei der Montage. Und da ist eben ein vor Ort angeschautes Fahrzeug besser als jedes Buch.


    Also: Herzlichen Dank, Frank oder ich werden uns bei euch melden.

    "Geht nicht" gibt es nicht!!!

  • Ich besitze ein 356 B T6 Cabrio, wenn ihr nach Münster kommen wollt, seid ihr gerne eingeladen

    .....997/2 Turbo S Cabrio


    Gruß
    Wolfgang



    Ich weise darauf hin, dass ich nach bestem Wissen und Gewissen meine Weisheiten selbst gewusst habe.

    Eventuelle Ähnlichkeiten mit anderen Weisheiten sind wissentlich unbewusst.