Stärkere Lichtmaschine im 2,0l?

  • Kann ich im 24er 2,0l, Baujahr 84 eine von der Leistung her stärkere Lichtmaschine einbauen?
    Mir geht es darum, mit möglichst wenig baulichem Aufwand eine LiMa mit höherer Leitung zu verbauen. Also sollte sie von den Halterungen her gleich sein.
    Gibt es da eine, und wenn ja, welche kann ich nehmen?


    Viele Grüße, Frank ;)

    Das Rallye-Tool wächst: Zusatz-Scheinwerfer, neue Verkabelung, Tripmaster, Feuerlöscher, Überrollkäfig und Sitze sind schon drin.
    Als nächstes wird komplett leer geräumt...

  • VW LT 28 - 45. Motorblock war ja der gleiche, da sollte ja auch die Lima passen. Bei den Dieseln sollte ja die Stärke etwas höher gelegen haben, bekommst Du evtl. noch günstig bei egay.

  • Danke für den Tipp!
    Wie ist das denn mit den Halterungen? Wie kann ich denn sehen, ob es dieselben Befestigungen sind wie beim 24er?


    Viele Grüße, Frank ;)

    Das Rallye-Tool wächst: Zusatz-Scheinwerfer, neue Verkabelung, Tripmaster, Feuerlöscher, Überrollkäfig und Sitze sind schon drin.
    Als nächstes wird komplett leer geräumt...