993 Cabrio Verdeckverriegelung defekt

• Liebe Markenkollgen,

nun hat es mich auch erwischt. Die Verdeckverriegelung bei meinem 993 Cabrio ist defekt. Ich habe paar Fragen an Euch:

1. Wie kann man herausfinden, ob mein Fahrzeug an der seinerzeitigen Rückrufaktion teilgenommen hat? Der Vorbesitzer ist leider nicht mehr
    verfügbar. Ein PZ hat mir die Auskunft erteilt, dass laut Datenbank, die Rückrufaktion mein Fahrzeug entweder gar nicht erst betroffen hat - was ich nicht nachvollziehen kann (soweit ich weiss betraf/ betrifft das Fahrzeuge ab dem 11.8.93) oder dies gemacht worden sei. Mithin man müsse das berechnen. Ein anderes PZ hat mir - allerdings ohne dass man Zugriff auf den "Servicecomputer" hatte, gesagt, diese Rückrufaktion sei noch offen. Was immer das heissen mag? Hat jemand eine Idee?

2. Wieviel Arbeitszeit nimmt das - incl. Verdeckjustierung - in Anspruch?

Vielen Dank,
    Dirk

Das letzte gebaute Auto muss ein Porsche sein!

- Die goldene Bestie - forever 911 SC Bj 82 -

• zu 1.)

das steht im Wartungsheft ganz hinten...sofern es eins gibt...Aktions-Code A502 , Austausch Verdeckverriegelungsmotoren (aus 2005).

Ansonsten sind fehlende Strapse an der Verdeckbefestigung ein mögliches Indiz, dass am Verdeck was gemacht wurde.

Das Werk in Stgt. solle zudem konkrete Askunft geben können, ob FIN XY vom Austausch betroffen war. Evtl. weiss das sogar das KBA.

• Vielen Dank.

@ Hannibal: In meinem Checkheft ist auf der letzten Seite lediglich unter einem 2003er Datum die Service Aktion W301 verzeichnet.

Was meinst Du mit Strapsen an der Verdeckbefestigung?

Gruss,
    Dirk

• Hallo Dirk,

der Stempel "W 301" besagt, dass bei Dir der Rückruf Motorkabelbaum erfolgt ist.

Da kein Stempel "A502" vorhanden zu sein scheint, ist die Aktion noch offen.
    Ergo: Machen lassen!

Viel Erfolg,
    Michael

• Vielen Dank. Ich halte auf dem Laufenden.

Was das mit den Kedern aus meinem anderen Thread sein könnte, weiss niemand von Euch?

• Hi,

inzwischen hat sicher herausgestellt, dass die Rückrufaktion in 2006 im PZ Niederrhein gemacht wurde, lediglich der Stempel wurde nicht eingetragen.

Bevor ich das erfahren habe, wollte man mir übrigens in Zuffenhausen zunächst erklären, dass es für die 993 Cabrios überhaupt keine Rückrufaktion gegeben habe!!

Wie auch immer: nun muss ich in den sauren Apfel beissen und die Verriegelung machen lassen. Ich habe gehört, dass es im Zuge der Rückrufaktion A 502 ein Austauschkit (Beide Verriegelungsmotoren + 2 Zapfen) für EUR 460 gegeben hat. Kann dazu jemand eine Auskunft geben?

Grüße,
    Dirk

• Was ist den überhaupt genau defekt ?
    Wenn das Verdeck nicht verriegelt kann es auch an anderen Gründen liegen , nicht für alles sind die Motoren verantwortlich.

Jürgen

• Hallo Jürgen,

der linke Verriegelungsmotor sagt nix mehr. Habe das Verdeck dann mit dem Schrauben gemäß Betriebsanleitung zugeschraubt. Diagnose im PZ:
    Verriegelungsmotor defekt. Morgen - so hoffe ich - kann ich ihn abholen.

Gruss,
    Dirk

• OK, wenn es nur einen Motor betrifft, dann wird es vermutlich auch daran leigen, ansonsten kommt auch das Steuergerät für Problem in frage.
    Jürgen

• Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...