Und plötzlich hat es "PENG" gemacht

  • ilikeitaly, also wenn Du evtl. etwas Geld sparen willst, würd ich mit soner geschichte nicht ins PZ fahren, der Bosch-Dienst um die Ecke oder ne freie Werkstatt tuns da auch wenn Du keine garantie oder dergleichen mehr aufs Auto hast! ;) Bei nem neuen Riemen kannste nahezu nix verkehrt machen, das kann jeder Mechaniker, oder sollte es können! :thumb:

    Its not about the Car you drive. Its about the Size of the Arm hanging out of the window! ;)
    I mean what i speak, i do as i say, i hustle, i grind,- don´t get in my way!

    "Per aspera ad astra"

  • Nenee, keine Angst, der Riementausch ist kein Akt und wird so getauscht, wie er im Bild sichtbar ist!


    Gruß, Mirko

    Derzeit porschelos :( Historie: 924 targa, 924 Cabrio, 944 II 2,7 targa, 928 GTS, 968 targa, Boxster 986 2,7 , Boxster 986 S Jubi , Boxster 986 S, Boxster 986 S 3,4 biturbo, ... ob nun doch bald mal der Plattkäfer ruft ? ;)

  • Hallon liebe Porschefreunde


    Es war wie ich vermutet habe die Wasserpumpe. das Lager hat gefressen und dann ist der Polyribriemen abgesprungen.War heute damit im PZ Hamburg Nedderfeld.Der nette Kundendienstberater Herr Neumann ( darf man hier Namen nennen?) hat auf der Bühne unter die Verkleidung gegriffen und den losen Deckel der Wapu in der Hand gehabt. Sauber abgeschert das Teil!. Was mir da gut gefallen hat ist das die Jungs da anscheinend auch noch "Benzin im Blut haben" zu haben scheinen :thumb: und sehr hilfsbereit waren.Das tröstet wenigstens ein bißchen über den materiellen Schaden der wohl bei ca 900.- liegen wird. :mad: Die Lager der Wapu scheinen wohl auch ein kleiner konstruktiver Schwachpunkt neben KWS und Zwischenwellenlager zu sein. Da das Innenleben wohl aus Kunststoff gefertigt ist und derwohl nicht dauerhaft kompatibel mit dem Frostschutz ist. :sadd:

  • Aaaah, so ein Ärger! Mein Beileid.


    Also zukünftig auf die Agenda setzen bei 60er, spätestens bei 90er Wartung:
    Polyriemen und WaPu. Habe bald die 150er, ich werde es definitiv machen lassen, WaPu ist noch die erste und Riemen wurde wohl bei 90 intervallmäßig gewechselt.


    btw. Sind 900€ auch der normale Preis für den WaPu Wechsel im Rahmen einer Inspektion?

    Einmal editiert, zuletzt von McBridge ()

  • War heute damit im PZ Hamburg Nedderfeld.Der nette Kundendienstberater Herr Neumann ( darf man hier Namen nennen?) hat auf der Bühne unter die Verkleidung gegriffen und den losen Deckel der Wapu in der Hand gehabt. Sauber abgeschert das Teil!. Was mir da gut gefallen hat ist das die Jungs da anscheinend auch noch "Benzin im Blut haben" zu haben scheinen


    Hallo,


    so kannte ich den Service des PZ HH Nord-West auch über Jahre :wink:


    Drück Dir die Daumen, dass Du Deinen Boxster bald wieder in alter Frische auf der Strasse hast.


    Gruss, Wolfgang

  • Er läuft wieder ! :cool2: Rechnung beläuft sich auf 700 Euronen.Wapu neu und Keilriemen.Was mir gefällt das im Auto eine Karte lag wo auch der "schraubende Mechaniker" namentlich erwähnt wird der die Reparatur gemacht hat.. :thumb:.

  • Hallo zusammen,


    nun hat meiner vorgestern Nacht (auf der A7) auch "geknallt" ;( , kam zum Glück noch auf einem AB-Parkplatz, ADAC hat uns zum PZ Göttingen geschleppt und kurze Nacht im Auto verbracht. Da es ja Samstag war kam der Notdienst erst um 9:30, ist aber ein alter Hase.....der schon was geahnt hat. Riemen ist jedenfalls als Ersatzteil da......Klasse denke ich, dann kann´s ja gleich weitergehen, kann den ja auch selber einbauen.....Deckel auf und... :( ...Wasserpumpenwelle abgerissen....(Riemen ist noch heil!! Pumpe muss bestellt werden :evil: )....kurz vor 100.000 km und hatte grad´ noch 280 km bis in die Heimat vor mir. Also ´nen Leiwagen besorgt und ab nach Hause. Jetzt muss ich sehen wann er wieder OK ist und dort abholen. Hoffentlich ist am nächsten Samstag auch noch so ein Wetter, dann lohnt sich die Fahrt ja irgentwie noch :drive: . Lobenswert ist die Hilfsbereitschaft im PZ-Göttingen, das hat den Ärger etwas abgemildert. Mal sehen was die Geschichte mal wieder kostet.


    Fazit: Sicherheitshalber sollte beim 987 die Wapu inklusive Antriebsriemen bei 90.000 km getauscht werden, dann läuft er sicher problemlos weiter........ :B:B


  • Meine hat schon bei 43000 aufgegeben ... Muschelsackgeräusche hinter mir ... war Gott sei Dank in Heimatnähe ....


    Dann Pumpe und gleich den Riemen mit gewechselt ... alles wieder Perfekt ...


    Aber mal ganz im Ernst.... ist eigentlich ein Witz !!!!


    War die erste Wasserpumpe in meinem Leben die versagt hat ....