H-Schaft Pleul oder GTS Pleuls, das ist die Preisfrage

  • Hallo zusammen.


    Will für meine Möhre so langsam mal die erforderlichen Teile zusammenklauben.
    Zur Zeit sind die Pleuls dran. Und ich bin hin und her gerissen zw. den originalen GTS Pleuls, die ja im Gesenk geschmiedet wurden,
    und den H-Schaft Pleuls eines Anbieters aus den Amerikanischen Entjungferungsinseln.
    Die GTS Pleuls müsste ich auf jeden Fall bearbeiten. (Oberfläche, Kanten glätten, Gewichtboppel unten weg und auswiegen) Was bei 8 nicht gerade wenig Aufwand ist. (Der Kopf muss ja schließlich auch noch gemacht werden) Vom Preisunterschied wollen wir erst mal nicht reden (~650 €)
    Die H-Schaft Pleuls - die eigentl. aus China stammen - wären fix und fertig. Nix zu glätten, entfernen oder auszuwiegen. Höchstens nachwiegen ;)
    Nur, taugen die was?
    Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, das die da - und nicht gerade wenige - fröhlich verkauft werden, und reihenweise hopps gehen.


    Hat den keiner von Euch diese je verbaut?


    Über hilfreiche Infos wäre ich sehr dankbar.
    Aber nicht über wilde Spekulationen. Macht das bitte an der Börse ]:-)


    Gruß Micha

    928 S4 / Mod '89 Autom. / Variante 5.7 / Schiefergrau + AMG Leder Anthrazite.
    Viele Porsche 928er Teile, siehe http://www.Schrauber928.de unter Teileverkauf. Teilweise auch Teile für 911/924/944/968 usw.

  • Hallo.Wir lassen unsere H Pleuls von einem deutschen Hersteller anfertigen.Sind aber Preislich höher als die Orginalen vom GTS.Sind um einiges leichter und sehr gut gearbeitet.Null Probs(Zu sehen in einem anderen Beitrag)Bei den China Pleuls ist das Problem das diese erst meist nach Zeichnung angefertigt werden.Dann kann sowas wie bei Tommy dabei heraus kommen.Anbieter hatte alle Maße u Zeichnungen aber die Wangen wurden nicht richtig gearbeitet.Im 28er haben wir noch keine China Pleuls verbaut.Im 44er aber schon auf Wunsch (Preis).Motor läuft ohne Probs bis jetzt ca.30000 KM.Haben auch noch einige Sätze GTS Pleuls da liegen.Mit V8 Gruß Uwe

  • Hallo.


    Vielen Dank erst mal für die Info.
    Um wieviel teurer sind diese H-Schaft Pleuls?
    Oder anderst gefragt, was würden diese denn insgesamt kosten, inkl. MWSt?


    Gruß Micha

    928 S4 / Mod '89 Autom. / Variante 5.7 / Schiefergrau + AMG Leder Anthrazite.
    Viele Porsche 928er Teile, siehe http://www.Schrauber928.de unter Teileverkauf. Teilweise auch Teile für 911/924/944/968 usw.

  • Hallo.Habe hier extra nicht den Hersteller der Pleuls genannt,nicht weil ich das nicht sagen will sondern wegen den Werberegeln.In eine PN nachricht kann ich das gerne tun.Auch die Preise.Mit V8 Gruß Uwe

  • Hallo.


    Ja, denke ich mir auch.
    Dann bitte per PN mitteilen.


    Gruß Micha

    928 S4 / Mod '89 Autom. / Variante 5.7 / Schiefergrau + AMG Leder Anthrazite.
    Viele Porsche 928er Teile, siehe http://www.Schrauber928.de unter Teileverkauf. Teilweise auch Teile für 911/924/944/968 usw.

  • Hallo Andreas.


    Danke für die Info. Werd' mal anfragen.
    Aber ich denke mal das bei der geringen Stückzahl die nicht gerade billig werden. :])
    Werde berichten.


    Gruß Micha


    PS: Wie es scheint hat keine Sa u die China-Pleuls drin - was soll uns das sagen...

    928 S4 / Mod '89 Autom. / Variante 5.7 / Schiefergrau + AMG Leder Anthrazite.
    Viele Porsche 928er Teile, siehe http://www.Schrauber928.de unter Teileverkauf. Teilweise auch Teile für 911/924/944/968 usw.

  • Wie es scheint hat keine Sa u die China-Pleuls drin - was soll uns das sagen...


    ...wahrscheinlich kann man dann nur noch Reisschnaps tanken. :still:

    Ecki


    (86er 928 S2)

    (89er 928 S4 - 92er Prototyp Strosek Ultra Wing)


    fragt:


    Kann man durch kräftiges Gas geben
    ganz links auf der Autobahn neue Überholspuren erzeugen?

  • Hallo zusammen.


    Vielen Dank für die vielen Infos. Besonderen Dank an Uwe!


    China Pleuls sind jetzt definitiv vom Tisch.
    Nehme die GTS-Pleuls und werden entspr. bearbeitet. (Besserer Preis-Leistungs Verhältnis für meine Anwendung)


    Gruß Micha

    928 S4 / Mod '89 Autom. / Variante 5.7 / Schiefergrau + AMG Leder Anthrazite.
    Viele Porsche 928er Teile, siehe http://www.Schrauber928.de unter Teileverkauf. Teilweise auch Teile für 911/924/944/968 usw.

  • Jetzt mitmachen!