Cayenne S nimmt kein Gas an

  • Hallo,


    wir haben uns letzte Woche einen gebrauchten [lexicon]Cayenne[/lexicon] S BJ 04 gekauft. Eigentlich sind wir super zufrieden aber seit 3 Tagen haben wir ein kleines Problem.


    Der Wagen springt ohne Probleme an doch dann nimmt er kein Gas mehr an und säuft ab. Das passiert jedoch nicht jedes mal.
    Das ganze kann bis zu 4 - 5 mal passieren und irgendwann läuft er dann.


    Der Wagen hat zwar noch ein Jahr Garantie aber heute ist Sonntag und wir wollen noch weg :) Vielleicht hat jemand eine Idee oder es ist nur was falsch eingestellt? It´s not a bug it´s a feature??


    Lieben Gruß
    Melanie

  • hallo melanie,


    da hat sich euer cay aber einen ungünstigen zeitpunkt ausgewählt -pfingstsonntag-pfingstmontag...... ;)


    wenn ihr die approved-garantie habt, schau in deinem navi unter service/porsche rein, dort ist eine pannen-/notfall rufnummer hinterlegt.
    die sollten auch an einem sonntag helfen können :thumb:


    bg.
    roger

    Cayenne E3
    991 Carrera 4 GTS
    BMW 530d Touring xDrive G31

  • es wurde leider nicht besser und da unser Rangerover auch in der Werkstatt ist konnten wir den Cayenne erst heute zur Werkstatt bringen... Seit Montag hat dann auch die Motor-Fehler-Leuchte geleuchtet :(


    Mal gucken was dabei rauskommt.

  • der notfallservice von porsche hat mir mal an einem wochenende prima geholfen - man muss ihn nur anrufen.... ;)


    bg.
    roger

    Cayenne E3
    991 Carrera 4 GTS
    BMW 530d Touring xDrive G31

  • Wir befinden uns aber erstens im Ausland und zweitens hab ich den Wagen gebraucht bei Landrover gekauft. Er hat noch ein Jahr Garantie aber dafür muss ich ihn zu Landrover bringen ;)

  • Jetzt mitmachen!