Michelin vs. Bridgestone

• Die Pirelli sind bei Nässe mit Vorsicht zu genießen.
    Aber fast alle Reifen hir sehr gute Eigenschaften im trockenen haben, fahren im Regen bescheiden !

• bin mir am überlegen ob ich hinten die Michelin PS2 durch die Pirelli PZero ersetzen soll. Habe aber schon mehrfahch gehört dass der PZero super Grip haben soll jedoch nicht mal die hälfte der Laufleistung eines Michelin PS2 halten soll!!

daher denke ich werdens wieder di PS2 werden.

• Das Grippniveau ist beim Pirelli etwas höher, jedoch im Regen mir Vorsicht zu genießen.
    Die Mischung ist sehr weich...
    Der Michelin hat bessere Allroundeigenschaften und ist Preisgünstiger....
    Jedoch wenn die Abmessungen passen Pirelli hat der Trofeo, bin ihn zwar noch nie gefahren
    er soll aber um Klassen besser sein !!!!

• Der PZero ist der beste Allroundreifen den ich kenne. Top Grip im trockenen und gute Nasseigenschaften (zeigt mir einen Reifen der im Regen top ist und im trockenen mindestens sehr gut!). Nicht ohne Grund gewinnt meist er die Tests wenn mit Sportwagen getestet wird.

Man darf sich auch nicht durch Reifentests verrückt machen. Oftmals sind das ganz andere Dimensionen die gefahren werden (keine Mischbereifung) oder ganz andere Fahrzeugkonzepte (Frontmotor, Frontantrieb).

So kann es allein beim 19" PZero konzeptionsbedingt zu folgenden Ergebnissen kommen:

Zitat

Schwächen: leichte Lastwechselreaktionen bei Nässe und Nassbremsen
    Stärken: [...] Nass- und Trockenbremsen
    Stärken: [...] Aquaplaningreserven
    Schwächen: bei Aquaplaning

:raeusper:

Letztendlich muss jeder seine eigenen Erfahrungen machen und den Reifen fahren, mit dem er am zufriedensten ist.

Meine persönliche Meinung: Entweder den besten Reifen nehmen (koste es was es wolle): PZero oder den mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis: Hankook. Alles was dazwischen liegt ist mMn für Marken-Fanboys "mein Großvater fuhr schon Continental" oder "das Michelin-Männchen ist ja so knuddelig".

• Nicht jeder Reifen ist auf jeden Fahrzeug gleich !

Auf einem 911 / 964-993 ist mich Sicherheit der Pirelli führend.. Auf einem [lexicon]996[/lexicon] bis [lexicon]997[/lexicon] mahcht das Rennen der Michelin !

auf 928 /944 mag ein Bridgestone seine Berechtigung finden !

Ich habe vor 4 Wochen auf meinen 993 4S Yokahama Neova AD07 und finde die merklich besser (im Trockenen) als die Pirellis, die ich vor 3 Jahren hatte und auch die BS SO2, die ich runtergeschmissen habe. Haben auf der RS auch ohne N-Kennung richtig Spass gemacht. Die Yokahamas scheint es aber in D nicht zu geben und der neue AD08 soll noch besser sein.

Ich wuerde nach meinen Erfahrungen auch die Pirellis den Bridgestone S02 gegenueber bevorzugen, bin mir aber sicher, dass man mit den Michelins nichts falsch macht,

• Stimmt Stibi, wenn man bedenkt wieviel Arbeit Michelin in seine Reifen steckt,
    alleine in 2009 wurde die Laufmischung immer leicht verändert.
    Michelin ist durch seine überragende Arbeit im Motorsport bei neuen Modellen führend.

Zu dem Yokohama, was heute Michelin ist war vor ein paar Jahren Yokohama, Sponsorpartner
    der Porsche Club Deutschland, die Yokos waren damals Klasse.... Die Frage ob da viel für Porsche getüftelt wird ?
    Doch eher für Nissan und Co, trotzdem kann der Yoko auf einem Porsche ganz gut gehen ???

• Ich habe vor 4 Wochen auf meinen 993 4S Yokahama Neova AD07 und finde die merklich besser (im Trockenen) als die Pirellis, die ich vor 3 Jahren hatte und auch die BS SO2, die ich runtergeschmissen habe. Haben auf der RS auch ohne N-Kennung richtig Spass gemacht. Die Yokahamas scheint es aber in D nicht zu geben und der neue AD08 soll noch besser sein.

Ich wuerde nach meinen Erfahrungen auch die Pirellis den Bridgestone S02 gegenueber bevorzugen, bin mir aber sicher, dass man mit den Michelins nichts falsch macht,

Naja, der Yokohama AD07 ist ein Semi-Slick. Der NAchfolger AD08 soll noch ne ganze Spur besser sein und ist über England zum Beispiel zu beziehen. Die Preise sind sehr interessant. Die E-Kennung hat er auch, also zugelassen für den Straßenverkehr.

Aber dass ein S-02 nicht mit einem semi-slick mithalten kann ist ja klar. zumindest bei trockenheit.

924S '88 alpinweis
    951 '85 graphitmetallic

• Naja, der Yokohama AD07 ist ein Semi-Slick. Der NAchfolger AD08 soll noch ne ganze Spur besser sein und ist über England zum Beispiel zu beziehen. Die Preise sind sehr interessant. Die E-Kennung hat er auch, also zugelassen für den Straßenverkehr.

Aber dass ein S-02 nicht mit einem semi-slick mithalten kann ist ja klar. zumindest bei trockenheit.

Sowohl AD07 als auch der Nachfolger AD08 sind KEINE Semis (oder R-compounds) sondern ein "Ultra High Performance" tire. Ich fand die aber trotzdem sehr beeindruckend. Die R-compounds von Yokahama sind die 048.

• Hab jetzt gerade auf meinen "neuen" [lexicon]996[/lexicon] den Pirelli draufmachen lassen weil vorher alte Michelin vorne und Alte Bridge hinten drauf waren. Die einzigen Erkenntnisse die ich bisher weitergeben kann. Pirelli fährt sich komfortabler/ruhiger und ist leichter als der Bridge. Außerdem ein paar Euros billiger.
    Wollte mal Fragen was so generell vom Hankook zu halten ist. Was ich bisher so gelesen habe scheint dass neben den 4 Großen das sozusagen fünfte Rad am Wagen zu sein.

• Ich bekomme diese Woche die Bridgestone RE 050A 19 '' N-1 als Ersatz für meine Michelin montiert. Bin auf den Unterschied gespannt.
    Bei den vielen unterschiedlichen Meinungen hier im Forum über die einzelnen Reifenfabrikate hilft nur die eigene "Erfahrung" weiter.
    Ca. 200.-€ Preisunterschied sind aber schon mal nicht schlecht. Das ist aber nicht mein Hauptgrund für den Wechsel zu Bridgestone.

Gruß
    Peter

Boxster 987 3,4 S mit Porsche-Sportabgasanlage
    (vorher Boxster 2,7 und 3,2 S und Jubiläumsboxster Nr.1870)
    A5 Coupe 3.0 TDI quattro 245 PS

( max. Drehmoment in Nm bei 1400-3250/500 / 5,8 s von 0-100

Audi Q3 quattro 184 PS

BMW 1er F40 20dxDrive 190 PS

Wind in my face-freedom in my heart.

Einmal editiert, zuletzt von PoBoxS ()

• Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...