Airbag leuchte nach Lenkradwechsel

  • Leider hatte ich versehentlich die Zündung angeschaltet, nachdem ich den Airbag (Lenkrad) ausgebaut hatte.


    Es wurde natürlich ein Airbagfehler angezeigt. Nachdem der Airbag wieder eingesetzt war, ist zwar die Fehlermeldung weg, aber die Airbagkontrolleuchte leuchtet dauerhaft.


    Muss diese im PZ zurückgesetzt mittels Console werden?

    2006er 997 C2 Cabrio,
    1990er 964 C4 Coupe

    Edited once, last by Robmain ().

  • Richtig - Airbagfehler bleiben an und müssen vom PZ zurückgesetzt werden. - Es sei denn man hat ein Porsche Diagnosekabel. Ein billiges OBD Kabel genügt dafür aber NICHT.


    Gruß, Marcus

    Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.

  • Leider hatte ich versehentlich die Zündung angeschaltet, nachdem ich den Airbag (Lenkrad) ausgebaut hatte.


    Es wurde natürlich ein Airbagfehler angezeigt. Nachdem der Airbag wieder eingesetzt war, ist zwar die Fehlermeldung weg, aber die Airbagkontrolleuchte leuchtet dauerhaft.


    Muss diese im PZ zurückgesetzt mittels Console werden?


    Hi Robmain,


    da ja nun das lange Wochenende vor der Tür steht wird es sicherlich mit einem PZ und
    original PIWIS etwas eng werden. Vor Dienstag wird's wohl eher nix. *8)


    Ich kann Dir anbieten, dass wir es kurzfristig mal mit meinem OBD Scanner versuchen.
    Du weisst ja wie Du mich erreichen kannst... :phone:


    Gruss
    DIRK

  • Servus Dirk,


    das könnt ihr getrost vergessen [Blocked Image: http://www.kolobok.us/smiles/big_standart/mocking.gif]


    Hi Frank,


    richtig; aber jetzt haben wir es wissenschaftlich fundiert.
    In 100% unserer Versuchsreiche hat es nicht geklappt.


    Damit erklären wir es, nach altem Physikerprinzip, als
    allgemeingültig ! :])


    Gruss
    DIRK

  • richtig; aber jetzt haben wir es wissenschaftlich fundiert.
    In 100% unserer Versuchsreiche hat es nicht geklappt.

    Servus Dirk,


    es geht halt nichts über Selbstversuche [Blocked Image: http://www.kolobok.us/smiles/big_standart/empathy3.gif]

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht:
    Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh: